Zum Inhalt wechseln

Mitgliederversammlung der KG Kempten

Kempten.

Neuer Vorsitzender in der KG Kempten: „Ich möchte die Kreisgruppen Kempten mit neuem Leben füllen“

Am 11.10.2022 lud Michael Pistner zur Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Kempten ein. In Peter's Schmankerlstube trafen sich um 19:00 Uhr aktive Kollegen und Pensionäre. Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des Vorstandes. Nach einleitenden Worten durch Michael, wurde die Wahl durchgeführt.

Zum Vorsitzenden wurde Thomas Frick mit 80% der stimmberechtigten Anwesenden gewählt. Neue Schriftführerin wurde Denise Neubauer und für die Finanzen wird Ralph Maier als Kassier verantwortlich sein. Andreas Ott wurde als Beisitzer ins neue Team gewählt.

Thomas Frick dankte in seiner Antrittsrede dem scheidenden Michael Pistner vor allem seinem Verdienst - der Kreisgruppengründung vor über 4 Jahren. Die Schwierigkeiten der Kreisgruppenführung honorierte Thomas gegenüber Michael als besondere Herausforderung.

Der neue Kreisgruppenvorsitzende will der GdP in der BPOLI Kempten ein „neues Gesicht“ geben und für „alle Mitarbeiter zwischen Lindau bis nach Weilheim für alle“ da sein. Als Nächstes beabsichtigt der neue Vorsitzende, einen Seniorenbeauftragten und einen Ansprechpartner für die Junge Gruppe zu finden.

Dabei ist der neue Vorsitzende ist in der GdP gar nicht so „neu“: Wer gewerkschaftlich aus dem Bereich Baden-Württemberg kommt, kennt Thomas Frick bereits. Er war bereits 2011 bis 2014 Vorsitzender der KG Bodensee. Danach war er Beisitzer im Vorstand der Direktionsgruppe Baden-Württemberg. Insgesamt blickt Thomas auch über mehr als 12 Jahre Personalratstätigkeit als ordentliches Mitglied im ÖPR, sowie als Ersatzmitglied im GPR der BPOLD S zurück. Bis zu seiner Umsetzung zur BPOLD München 2021 war er Örtlicher Personalrat in der BPOLI Konstanz.

Die Gewerkschaftsarbeit ist ihm daher bestens bekannt. Im Mittelpunkt seiner Arbeit sieht er deshalb auch die Mitglieder seiner Kreisgruppe als Herzensangelegenheit.

Als neuer Vorsitzender sieht er sich mit seinem Geschäftsführenden Vorstand als Team.

This link is for the Robots and should not be seen.