Gratulation

Neuer Vorstand in der KG München

München

Heut fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Kreisgruppe München statt.

F R A U E N - P O W E R N E U E R V O R S T A N D

Neunburg vorm Wald

Am 18./19. Juli 2023 fand die erfolgreiche Wahl der Frauengruppe der Direktionsgruppe Bayern in Neunburg vorm Wald statt.

Laufwettbewerb

Ingolstadt

Am 29.06.2023 fand der 7. Ingolstädter Firmenlauf statt. Am Lauf nahmen insgesamt 5.356 Läufer aus 309 Unternehmen teil.

KG Rosenheim - Geburtstage im Doppelpack!

Rosenheim

Gleich zwei runde Geburtstage gab es am Pfingstwochenende kurz hintereinander zu feiern.

50 und 25 Jahre Mitglied in der Gewerkschaft

Passau

Am 11. Mai konnte unser Vorsitzender der KG Passau, David Feldmann, im Rahmen der KG-Mitgliederversammlung im Beisein des Direktionsgruppenvorsitzenden Martin Meisen und dem stell. Direktionsgruppenvorsitzenden, Uwe Steinbrecher und dem Seniorenbeauf tragten Wolfgang Reich unsere Seniorenmitglieder Johann Beindl für 50 Jahre und Helmut Giosele für 25 Jahre Mitgliedschaft in unserer GdP ehren.

Treffen der GdP mit der Politik in Landshut

Landshut

In Landshut trafen sich am 02.05.2023 der Vorsitzende der KG Passau, David Feldmann und DG-Vorsitzender Martin Meisen zum Fachgespräch mit den niederbayerischen Bundestagsabgeordneten Florian Oßner und Alois Rainer. Kernthema des Gesprächs war die GdP - Forderung nach einem Bundespolizeirevier in Plattling.

50 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft

Rosenheim

Am 27. April 2023 traf sich die Seniorengruppe der KG Rosenheim in der Kantine der BPOLI Rosenheim zum Informations- und Meinungsaustausch.

Ehrung für 40 Jahre Gewerkschaft

Selb

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei wurde Dieter Pfitzner geehrt.

Wir schützen die Grenze – aber mit polizeilichem Sachverstand statt politischem Willen

Quo vadis Grenzschutz?

Bayern

Seit nunmehr 2015 führt die Bundespolizei stationäre Kontrollen an der Grenze zu Österreich durch. Die konstant hohen Aufgriffszahlen der Bundespolizeidirektion München belegen einen fortwährenden Migrationsdruck.

Drei gute Dinge an einem Tag

Bayern

Das Motto zum Anlass nehmend, haben Mitglieder der Kreisgruppe Selb sowie der stellv. Vorsitzender der Direktionsgruppe Bayern die Dienststellen in Selb, Hof und Bayreuth besucht.

50 Jahre GdP

Waldmünchen

Für faszinierende 50-jährige Gewerkschaftstreue wurde Manfred Förster, in Vertretung für die Kreisgruppe Waldmünchen, vom stellvertretenden Vorsitzenden der Direktionsgruppe , Andreas Hanff zugleich Vorsitzender der Kreisgruppe Waldmünchen, ausgezeichnet

G U T E R A U S T A U S C H

München

In der Geschäftsstelle des GdP Landesbezirkes Bayern trafen wir am Dienstag auf den Vorsitzenden der CSU Landesgruppe im Bundestag Herrn MdB Alexander Dobrindt.

A U F D I E N S T S T E L L E

Selb

Letzte Woche waren Vertreter der DG Bayern zu Besuch in der Bundespolizeeinspektion Selb.

Es ging rund diese Woche

Passau

Gleich zwei Termine nam unser Vorstandsmitglied und Vorsitzender der Kreisgruppe Passau David (Dave) Feldmann war.