Zum Inhalt wechseln

Steini geht!!!

Verabschiedung einen langjährigen Gewerkschaftsmitglieds in den Ruhestand

Kempten.

Wieder verlässt ein Kemptener Urgestein die Kreisgruppe Kempten.

Michael Steiner, eingetreten in den DGB bei der damaligen GdED (Gewerkschaft der Eisenbahner Deutschlands) im September 1974, verließ die Dienststelle in Richtung Pensionärsdasein am 31. Juli 2020. 

Michael Steiner, genannt Steini, begann seine Ausbildung am 2. September 1974 bei den Ausbildungsstätten der Deutschen Bahn in Kempten. Nach seiner Ausbildung wechselte er zur Bahnpolizei und zum 1. April 1992 von der Bahnpolizei zum(r) Bundesgrenzschutz/Bundespolizei.  

Mit der Gründung der neuen BPOLI Kempten hat er sehr früh den Bereich Polizeitechnik - Waffen/Technik/Diensthunde etc. übernommen und souverän ausgeführt. Darüber hinaus war er die gesamten Jahre aktiv in der Gewerkschaft und Personalvertretung tätig. Ohne Ihn hätte es keine so reibungslose Personalratswahl in Kempten gegeben.  

Der Kreisgruppenvorsitzende Michael Pistner bedankte sich nochmals bei Steini und wünschte ihm für seinen neuen Lebensabschnitt mit dem neuen Wohnmobil alles Gute und viel Spaß!

Vielen Dank Steini!!! ;-) Eine Tasse Kaffee und ein paar Gummibärchen werden wir immer für Dich haben!

This link is for the Robots and should not be seen.