BPOLI Erfurt - Revierweihe Meiningen

GdP Mitteldeutschland vor Ort

Am 02.12.2019 fand unter Teilnahme des Präsidenten der Bundespolizeidirektion Pirna, Herrn Hesse, dem Inspektionsleiter PD Röser, sowie Gästen aus Politik und Landespolizei die offizielle Weihe der neuen Räumlichkeiten im Bundespolizeirevier Meiningen statt. Eine schöne Zeremonie mit unseren katholischen und evangelischen Seelsorgern.

Das Bundespolizeirevier in Meiningen ist eine von sechs Dienststellen der Flächeninspektion Erfurt, welche für das komplette Bundesland Thüringen zuständig ist. Zu den Aufgabenfeldern des Revier Meiningen gehören neben den allgemeinen bahnpolizeilichen Aufgaben in Süd und Westthüringen auch die ICE-Schnellfahrstrecke der Deutschen Bahn VDE 8.1. mit vielen schwer zugänglichen Tunnel- und Brückenbauwerken durch den Thüringer Wald.

Die anwesenden GdP-Vertreter, Etienne Frankenfeld und Hendrik Kunz führten viele Gespräche mit den Kollegen vor Ort, welche uns anschaulich die alltäglichen Probleme einer Flächendienststelle wie regelmäßige Revierschließungen, Personalmangel, Unterstützungsleistungen am Flughafen Erfurt, langen Anfahrtswegen, Einsatzlagen am Wochenende im kompletten Freistaat Thüringen sehr anschaulich darstellten.

Die GdP wird sich selbstverständlich den vielfältig angesprochenen  Problemen annehmen und diese mit Nachdruck an den entsprechenden Stellen anbringen und auf zufriedenstellende Lösungen im Sinne unserer Beschäftigten drängen.

Zum Abschluss überreichte Etienne Frankenfeld den Verantwortlichen vor Ort unser GdP Plakat „Bundespolizei“ für die neuen Räumlichkeiten in Meiningen als Wertschätzung der Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen.

GdP - Menschlich - Fair - Besser!