Zum Inhalt wechseln

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft in unseren Solidargemeinschaft

Das Bild zeigt (von links) Arnold Paulini, Reiner Drewer und Martin Schmitt - Foto: GdP

Wir freuen uns darüber wieder ein Mitglied der Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt am Main für seine lange Mitgliedschaft ehren zu können.

Am 22. März 2023 konnte ein überzeugtes und aktives GdP Mitglied für sein 40-jähriges Gewerkschaftsjubiläum geehrt werden. Die Rede ist von unserem ehemaligen Kollegen und hochgeschätzten Mitstreiter Reiner Drewer, der aktuell die Funktion des Seniorenvertretersder Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt am Main wahrnimmt.

Mit der Überreichung der Jubiläumsurkunde für seine langjährige Gewerkschafts-mitgliedschaft sprach Arnold Paulini als Vorsitzender der Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt, im Beisein von Martin Schmitt und Michael Keßler, seinen allerherzlichsten Dank für Reiners langjähriges Engagement in unserer Solidargemeinschaft aus. Verbunden mit dem Dank wurde ein Präsent, eine Urkunde und die Ehrennadel in Gold, auch im Namen unseres GdP-Bundesvorsitzenden Jochen Kopelke sowie unseres GdP-Bezirksvorsitzenden Andreas Roßkopf, anlässlich der Ehrung überreicht.

Am 29.12.2017 wurde Reiner Drewer in den Ruhestand versetzt und wurde kurz darauf zum ersten Mal zum Seniorenvertreter der Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt am Main gewählt. Er gehörte damit zum erweiterten Vorstand unserer DirektionsgruppeReiner gehörtnun seit über 11 Jahren dem Vorstand an. Von 2013 bis 2017 war Reiner freigestelltes Personalratsmitglied und hat sich für die Interessen der Beschäftigten unserer Dienststelle eingesetzt. 

Als Seniorenvertretung sorgt er nun dafür, dass der Kontakt zwischen den aktiven Mitgliedern unserer Direktionsgruppe und den pensionierten Mitgliedern bestehen bleibt und vertritt die Interessen der Seniorinnen und Senioren gegenüber dem Vorstand.

Reiner trat am 01.10.1976 am Standort Alsfeld (1. GSA A Mitte 1) in den damaligen Bundesgrenzschutz ein. Das zweite Dienstjahr absolvierte er in Bad Hersfeld (1. GSA Mitte 2). Nach dem Laufbahnlehrgang führte ihn sein Weg wieder zurück nach Bad Hersfeld, wo er seine Karriere als Kraftfahrer begann. 1981 durchlief er den Gruppenführerlehrgang undfand anschließend eine dienstliche Verwendung als Gruppenführer in derEinsatzhundertschaft1986 führte ihn seinen Weg zum Flughafen Frankfurt am Main(GSAmt Flughafen Frankfurt).
Er begann als Kontroll- und Streifenbeamter, wurde 1992 Bearbeiter im Sachbereich VB und wechselte 2004 in die Funktion des Ermittlungsbeamten in der jetzigen Inspektion IV. Seine Karriere beendete er 2017 als Polizeihauptkommissar aus der Freistellung beim Personalrat der Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main.   

Wir danken dir, lieber Reiner, für deinen Einsatz und Engagement sowie gewerkschaftlicher Treue und wünschen dir weiterhin im privaten Umfeld alles erdenklich Gute! 

 

BLEIB UNS BITTE WEITERHIN ERHALTEN.

Arnold Paulini
-Vorsitzender- 

 

This link is for the Robots and should not be seen.