Zum Inhalt wechseln

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft in unserer Solidargemeinschaft

Das Bild zeigt Bodo Lange (rechts) und Arnold Paulini (links). - Foto: GdP

Am 5. Mai 2023 konnte mit unserm Kollege Bodo Lange wiederum ein langjähriges Mitglied für seine 40-jährige Treue zur Gewerkschaft der Polizei (GdP) geehrt werden.

Der Jubilar ist bereits seit 1996 Jahren Angehöriger unserer Dienststelle. Bodo Lange wurde 1982 am Standort Alsfeld eingestellt. Nach der Ausbildung fand er seine dienstliche Verwendung im T-Zug in der Abteilung Hünfeld. Von da aus führte ihn sein Weg zur Deutschen Botschaft nach Moskau, anschließend zur ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland in Berlin Ost sowie zur Gauck-Behörde.
Von 1991 bis 1996 war er in der Ausbildungsabteilung Hünfeld als Gruppenführer tätig. Am Frankfurter Flughafen fand er seine dienstliche Heimat in der Inspektion V (früher Inspektion III). Hier erwarb er verschiedene Qualifikationen und ist unteranderem als Trainer für die Einsatzbezogene Fortbildung, Trainer für lebensbedrohlich Einsatzlagen und Schießausbilder tätig.

Der zweifache Familienvater ist ein passionierter Motorradfahrer, der eine große Vorliebe für Fahrten im Gelände hat. Ehrenamtlich unterstützt er den Motorsportclub Schrecksbach, dem er achtzehn Jahre als Vorsitzender vorstand. Der Fußballmannschaft von Eintracht Frankfurt drücke er immer beide Daumen.

Wir sagen "Herzlichen Dank" für die langjährige Treue zu unserer Solidargemeinschaft. Neben der obligatorischen Jubiläumsurkunde und der Ehrennadel empfing Bodo aus Arnolds Händen weitere Geschenke von der GdP-Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt.
Arnold übermittelte auch gleichzeitig die herzlichsten Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Jochen Kopelke und unserem GdP-Bezirksvorsitzenden, Andreas Roßkopf.


Arnold Paulini
-Vorsitzender-

This link is for the Robots and should not be seen.