Zum Inhalt wechseln

FROHE FESTTAGE

Frohe Festtage - Foto: GdP

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Rückblick zu diesem Jahr braucht es keine großen Worte. Wir waren trotz sinkender Fluggastzahlen und Flugbewegungen dennoch als Bundespolizei am Frankfurter Flughafen in unseren jeweiligen Verantwortungsbereichen in einem besonderen Maße gefordert. Einerseits, da sich grenzüberschreitender Verkehr und die Erfüllung zu Luftsicherheitsaufgaben konzentriert abbildeten, andererseits aber auch zu unseren Unterstützungseinsätzen. Aber auch die Sorge zu einem Verhalten, welches eine Unterbrechung von Infektionsketten nach sich ziehen sollte und die Beurteilung von Hygienestandards sowie deren Umsetzungen, hielten uns „in Atem“. Dass dabei alle Verantwortlichen an "einem Strang zogen“, war eine sehr wohltuende Erfahrung und zeigt, dass Solidarität kein Fremdwort in unserer Arbeitswelt darstellt. Und diese Themen werden uns auch ins neue Jahr hinein begleiten und ich sage euch zu, dass ihr auch in 2021 auf unser Einbringen, unser Einmischen sowohl über die personaltätliche Vernetzung, als auch über unser gewerkschaftliches Engagement setzen könnt.

So wünsche ich euch allen besinnliche Weihnachtsfeiertage, - für diejenigen, die sich im Dienst befinden, hoffentlich ruhige Dienstverrichtungen -, und alles Gute für 2021. In diese Wünsche schließe ich von allem - auch namens unserer Vorstandsmitglieder - alle guten Hoffnungen und Erwartungen zu Gesundheit und Wohlergehen mit ein.

Euer Martin Schmitt (Vorsitzender)
This link is for the Robots and should not be seen.