GdP-Forderungen aufgegriffen

Gelandet, zumindest mit unseren GdP-Forderungen bei den politischen Verantwortungsträgern: Fast möchte man sagen, es handelt sich um eine Punktlandung, so wie bei diesem A 380 auf Rhein-Main. Jetzt darf es gerne im weiteren politischen Willensbildungsprozess so weitergehen. - Foto: Fraport AG

Die CSU präsentierte sich zu Beginn dieses Jahres mit ihrer digitalen Winterklausur auf eine neue Art und Weise.Und sie präsentierten mit ihren Beschlussfassungen ein kleines CSU-Wahlprogramm für dieses Wahljahr. U. a. mit im „Gepäck": Bildung, Europa, Digitalisierung, Wirtschaft, Sicherheit und Chancengleichheit. Und für uns ganz wichtig: Die Forderung der Einführung der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage.

„Wir wollen die Polizeizulage ruhegehaltsfähig machen. Unsere Polizistinnen und Polizisten setzen sich ihr ganzes Leben für unsere Sicherheit ein und sollen das im Alter auch berücksichtigt bekommen. Wir wollen deshalb der enormen Belastung unserer Polizistinnen und Polizisten im täglichen Einsatz Rechnung tragen und dafür sorgen, dass die Polizeizulage ruhegehaltsfähig wird,“ so die Beschlussfassung der Christsozialen.

Wir, als GdP-Direktionsgruppe der Gewerkschaft der Polizei, begrüßen diese Positionierung und Festlegung ausdrücklich; - zeigt es doch, dass unser jahrelanges Engagement Früchte trägt und diese Beschlussfassung eine Wertschätzung unserer Arbeit darstellt. Alle weiteren Entscheidungen aus der Klausur der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag unter: www.richtung21.de.

Martin Schmitt
- Vorsitzender -