Personalratswahlen in der Bundespolizei 2024

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder der Gewerkschaft der Polizei, Bezirk Bundespolizei / Zoll, Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt am Main, es ist mal wieder so weit. Vom 13. – 15. Mai 2024 werden in der Bundespolizei örtlich, bei der Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main, wie auch überörtlich für den Bundespolizei-Hauptpersonalrat beim Bundesministerium des Innern und für Heimat in Berlin als auch dem Bezirkspersonalrat beim Bundespolizeipräsidium in Potsdam, Personalratswahlen abgehalten.

1. Vertrauensleuteschulung 2024

Am 25./26. Januar 2024 fand in Runkel-Schadeck die erste Vertrauensleuteschulung für unsere GdP-Mitglieder:innen im neuen Jahr und somit rechtzeitig vor den anstehenden Personalratswahlen statt.

25jährige Treue - Gewerkschaft der Polizei

Am 4. Januar 2024 konnte die GdP – Direktionsgruppe am Frankfurter Flughafen mitIngo Vorberg das erste Mitglied im neuen Jahr für dessen 25jährige Zugehörigkeit zu unserer Solidargemeinschaft ehren.

GdP-Jubiläum für einen tollen Bundespolizisten

Am 8. November 2023 war es Michael Keßler in seiner Vorstandsfunktion bei der GdP – Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt am Main vorbehalten, mit Jörg André Sprenger ein verdientes Mitglied für dessen 25jährige Treue in unserer Solidargemeinschaft zu ehren.

Ehrung für 25 Jahre GdP

Am 12. Oktober 2023 konnte die GdP – Direktionsgruppe am Frankfurter Flughafen mit Hans Ulrich („Uli“) Seifert ein weiteres Mitglied für dessen 25jährige Zugehörigkeit zu unserer Solidargemeinschaft ehren.

SENIORENVERANSTALTUNG 2023

Wir haben es wieder getan!!! "Eisenbahn trifft Bergbau und Brauerei"

Ordentliche Mitgliederversammlung der Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt - 2023

Am 12. September 2023 lud die Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt am Main zur Mitgliederversammlung ein. Aktive Kolleginnen und Kollegen sowie Pensionäre folgten der Einladung.

Erfolgreiche erste Seniorenveranstaltung 2023 an der Mosel

Am 18. Juli fand die erste von vier Veranstaltungen des Seniorenverbundes Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland in diesem Jahr statt.

GEEHRT

Wie nähert man sich einer Ansprache, wenn der Geehrte Klaus Ludwig heißt? Die Anknüpfung durch den Laudator, Martin Schmitt, erfolgte unverzagten Schrittes, da sich die Beiden seit vielen Jahrzehnten kennen und auch gemeinsam ihren Dienst auf Deutschlands größtem Flughafen verrichteten. So konnte also der stellvertretende GdP-Vorsitzende der Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt am Main den heute 76jährigen Gewerkschaftsjubilar Ende Juli 2023 endlich für dessen 40jährige GdP-Mitgliedschaft ehren, die verspätet als Urkundenüberrreichung stattfinden musste.

Gewerkschaft der Polizei dankt ihrem „Mr. Luftsicherheit“ für 40jährige Treue

Am 20. Juli 2023 konnte die GdP – Direktionsgruppe am Frankfurter Flughafen mit Joachim Erb ein Mitglied für dessen 40jährige Zugehörigkeit zu unserer Solidargemeinschaft ehren, welcher in den zurückliegenden Jahren als der bundespolizeiliche Experte für Luftsicherheitsfragen in Deutschland als auch über dessen Grenzen hinaus hinreichend Anerkennung und Wertschätzung hat erfahren dürfen.

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft in unserer Solidargemeinschaft

Am 5. Mai 2023 konnte mit unserm Kollege Bodo Lange wiederum ein langjähriges Mitglied für seine 40-jährige Treue zur Gewerkschaft der Polizei (GdP) geehrt werden.

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft in unserer Solidargemeinschaft

Am 4. Mai 2023 konnte unser Kollege Erhard Lotz für seine langjährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei (GdP) geehrt werden. Er kann auf eine 40jährige Mitgliedschaft zurückblicken und Arnold Paulini durfte als Vorsitzender der GdP-Flughafendirektionsgruppe Frankfurt am Main, im Beisein von Martin Schmitt und Michael Keßler, die Dankurkunde, die GdP-Ehrennadel sowie ein besonderes Geschenk der Direktionsgruppe überreichen. Über die Jubiläumsurkunde wurden auch die allerherzlichsten Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Jochen Kopelke sowie von Andreas Roßkopf als unserem GdP-Bezirksvorsitzenden übermittelt.

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft in unseren Solidargemeinschaft

Wir freuen uns darüber wieder ein Mitglied der Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt am Main für seine lange Mitgliedschaft ehren zu können.

Vom Spreewald ins Rhein-Main-Gebiet

Am 6. März diesen Jahres konnte endlich bei der Direktionsgruppe Frankfurt Flughafen eine Ehrung für 25jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei vollzogen werden, welche bereits im Juli des Vorjahres erreicht worden war. Bei dem Geehrten handelt es sich um PHK Gunnar Lehmann aus dem Rückführungsbereich unserer Direktion.