Zum Inhalt wechseln

Vom Spreewald ins Rhein-Main-Gebiet

Das Foto zeigt Arnold Paulini (links) & Gunnar Lehmann (rechts) - Foto: GdP

Am 6. März diesen Jahres konnte endlich bei der Direktionsgruppe Frankfurt Flughafen eine Ehrung für 25jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei vollzogen werden, welche bereits im Juli des Vorjahres erreicht worden war. Bei dem Geehrten handelt es sich um PHK Gunnar Lehmann aus dem Rückführungsbereich unserer Direktion.

Unser Direktionsgruppenvorsitzender, Arnold Paulini, ließ es sich nicht nehmen, Gunnar persönlich hinsichtlich der langjährigen Treue zu unserer Solidargemeinschaft zu ehren. 

Er verband dies mit den zum Ausdruck gebrachten herzlichen Grüßen unseres Bundesvorsitzenden, Jochen Kopelke, sowie unseres Bezirksgruppenvorsitzenden, Andreas Roßkopf. Neben der Jubiläumsurkunde, der Jubiläumsnadel wurde auch eine Flasche „GdP-Wein“ sowie ein weiteres Geschenk von unserer Direktionsgruppe überreicht. 

Sehr dankbar nahm Gunnar die Glückwünsche/Geschenke von seiner GdP entgegen.

Seine Ausbildung begann Gunnar im Jahr 1992 beim damaligen Bundesgrenzschutz im Standort Alsfeld. Der ursprünglich aus dem Spreewald stammende Kollege hatte kurz vor der Wende noch eine halbjährige Erfahrung bei der NVA erfahren dürfen. Doch dann zunehmend im „Westen“ der Republik angekommen, wechselte er nach der Ausbildung 1994 zum Grenzschutzamt Frankfurt am Main, wo er zunächst im Kontrollbereich des Flugsteigs B verwendet worden ist. Über einen Wechsel in das Terminal 2 gelang ihm im Jahr 1996 der Sprung zur Rückführungsgruppe, welcher er auch nach zwischenzeitlich vollzogenem Aufstieg in den gehobenen Polizeivollzugsdienst bis heute die Treue gehalten hat. 

Gunnar ist ein sehr familienbejahender Mensch, welcher letztlich eine neue Heimat in Freigericht bei Gelnhausen gefunden hat. Mit Stolz blickt er auf seine Familie und weist dezent auf den Umstand hin, dass er bereits seit sieben Jahren Großvater ist. Nicht schlecht, für einen „71er Jahrgang“! Wir wünschen Gunnar weiterhin alles erdenklich Gute, vor allem glückliche Erlebnisse im Kreise seiner Familie.

This link is for the Robots and should not be seen.