Wir sagen: Danke für 50 Jahre Mitgliedschaft in der GdP!

Henry Scheppers (rechts) wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der GdP geehrt. Martin Schmitt (links) freute sich mit dem 55-jährigen an der Bergstraße beheimateten Kollegen. - Foto: GdP

Und wieder dürfen wir uns für langjährige Mitgliedschaften in unserer Gewerkschaft der Polizei (GdP) bedanken. So konnten Mitte Juli 2021 unsere Kollegen Martin Schmiedt sowie Henry Scheppers für ihre Gewerkschaftstreue geehrt werden. GdP-Flughafenchef Martin Schmitt überreichte - im Beisein seiner Vorstandskollegen - an die Jubilare die Dankurkunden zu diesen langjährigen GdP-Mitgliedsjahren, die GdP-Ehrennadel sowie ein Geschenk der GdP-Flughafendirektionsgruppe. Über die Jubiläumsurkunde wurden auch die allerherzlichsten Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Oliver Malchow sowie von Andreas Roßkopf als unserem GdP-Bezirksvorsitzenden übermittelt.

"Danke für deine 25-jährige Treue zur GdP", so Martin Schmitt (rechts), bei der Ehrung des 53-jährigen - im Landkreis Limburg-Weilburg wohnhaften - Martin Schmidt (links). - Foto: GdP

In einem Reflex zum Beisammensein im Rahmen dieser Ehrung erging natürlich auch ein Augenmerk auf die Besonderheiten unserer Dienststelle, die sich immer wieder und in einer größeren "Schlagzahl" neuen Herausforderungen stellen muss. Das hängt einerseits mit den personell großen Zuflüssen junger Kolleginnen und Kollegen zusammen, die auch unweigerlich zur Aufgabenerfüllung gebraucht werden, andererseits auch mit immer komplexeren "Einbettungen" der Bundespolizei in die Sicherheitsarchitektur Deutschlands; nicht zuletzt bei einem spezifischen Gebilde, wie dem des größten deutschen Flughafens. - Auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt die Fluggastzahlen erst wieder im Steigen begriffen sind...

Und in der Quintessenz der beiden Geehrten machte und macht das Arbeiten bei dieser exponierten Dienststelle immer großen Spaß. Dabei darf und soll das Wirken sowie die maßgebliche Einflussnahme der Gewerkschaft der Polizei gerade zu diesen besonderen Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten unserer Kolleginnen und Kollegen am Frankfurter Flughafen nicht geringgeschätzt werden, so beide Jubilare in ihrem Reflex. Und diese maßgebliche Einflussnahme und Mitgestaltung zu eben diesen Errungenschaften in unserem Berufsleben darf immer wieder auch gegenüber unseren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern artikuliert werden, damit dieses Engagement nicht in Vergessenheit gerät.
Denn: Das Ergänzende zwischen Alt und Jung macht das aus, was diese Dienststelle auch auszeichnet; - aber, und das ist auffällig, es gehen Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeitsempfinden seit einigen Jahren in unserer Arbeitswelt verloren, so die Wahrnehmung der Geehrten. Daran sollte im Sinne einer positiven Stärkung unseres "Wir-Gefühls" wieder stärker gearbeitet werden. Und es gilt auch immer wieder Themen zur Gerechtigkeit und dem Maß gleichberechtigter Belastungen anzugehen und zu "beackern".

Wir sagen nochmals "Danke" an die beiden geehrten Kollegen zu ihrer besonderen Gewerkschaftstreue und wir wünschen ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute: - vor allem Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Martin Schmitt
-Vorsitzender -