Vorstandssitzung der Direktionsgruppe Bundesbereitschaftspolizei

Fuldatal Reinhardtswaldschule RWS.

Vom 10. bis 11. Oktober fand in Fuldatal unsere Vorstandssitzung mit Teilnehmern aus fast allen Kreisgruppen statt. Dort haben wir unsere Arbeitsfelder für die kommende Zeit festgelegt und unsere Kandidaten für die Wahl des Gesamtpersonalrates bei der BPOLD Bundesbereitschaftspolizei sowie Bezirks- und Hauptpersonalrat aufgestellt. Auf diese Themen werden wir uns in Zukunft konzentrieren: - Modernisierung der Ausstattung und Bekleidung - Flexibilisierung der Arbeitszeit - Faire und vor allem nachvollziehbare Einsatzabrechnungen - Baustelle Bundesbereitschaftspolizei (alles Rund um die Liegenschaften) - Wertschätzung des Tarifbereichs - Personelle Auffüllung der Bereitschaftspolizei - Optimierung der Einsatzplanung - Stärkung der Verwaltung - Abflussmöglichkeiten in die Flächendirektionen ermöglichen An einigen Themen sind wir natürlich schon dran, aber oft gilt es, dicke Bretter zu bohren. Und wenn die Themen uns auch die nächsten Monate und Jahre noch begleiten – wir bleiben dran. Uns ist wichtig, FÜR DIE MENSCHEN, also für Euch alle da zu sein und mit Euch zusammen die Zukunft zu gestalten. Dafür brauchen wir ein gutes Team in der GdP und im GPR. Wir haben unsere Kandidaten/-innen für die Personalratswahlen 2020 nominiert. An der Spitze werden Steffen Ludwar als GdP-Direktionsgruppenvorsitzender und Guido Kuhn als amtierender GPR-Vorsitzender mit einem Team antreten, dem KollegInnen aus allen Dienststellen angehören. Für unsere Arbeit ist es wichtig, breit aufgestellt zu sein, um möglichst alle regionalen Interessen angemessen vertreten zu können.

Unser Wahllogo 2020