Begrüßung 2. Dienstjahr - aufgeschlossene motivierte Kollegen in Bad Düben

Bad Düben.

Bei herrlichstem Wetter folgten am 11.09.2019 über 60 Kollegen und Kolleginnen des 2. Ausbildungsjahres unserer Einladung zur Begrüßung durch die Gewerkschaft der Polizei. 3 Lehrklassen absolvieren von September 2019 bis August 2020 in der Kurstadt Bad Düben – der Partnerstadt von Diez – ihr 2. Dienstjahr.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde durch die Kreisgruppenvorsitzende Katrin Rudolph, eröffnete sie die Veranstaltung.

Bei leckeren gegrillten Würstchen, Steaks und einem kühlen Getränk ließ es sich einfach, entspannt und angenehm „Hallo und Willkommen“ sagen.

In kleinen persönlichen und auch größeren Runden sprachen wir unter anderem über die Zukunftspläne und die beruflichen sowie gewerkschaftlichen Wünsche unserer neuen Kolleginnen und Kollegen.

Wir konnten viele Tipps und Ratschläge geben, um den Start ins neue Dienstjahr in Bad Düben zu erleichtern und Unsicherheiten zu beseitigen.

Auch Claus Schian, Karsten Pech und Hans Nentwig von der Signal Iduna waren mit dabei, um zum Beispiel die Wichtigkeit einer Anwartschaftsversicherung aufzuzeigen.

Es war ein sehr schöner informativer Abend, an dem wir tolle junge Menschen kennen lernen durften.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft und alles Gute für Ihren weiteren Werdegang!

Ein großes Dankeschön geht an den Standortservice für die Bereitstellung und den Transport der Bierzeltgarnituren und Stehtische.

Danke sagen wir auch an Steffen Ludwar, der immer für uns da ist und uns immer unterstützt.