Zum Inhalt wechseln

GdP Initiative zu Fortbildungsmaßnahmen - Teamtraining

Fuldatal.

Anknüpfend an unser Wissenswert vom Februar 2022 liegt uns inzwischen die Position der Direktion BP zu diesem Thema vor. Darin begrüßt die Leitung ausdrücklich die Durchführung von Teamtrainings. Dabei sieht man seitens der Behörde Maßnahmen auf Ebene der Abteilungen eher durchführbar als z.B. auf dem TZK Kührointhaus oder der Sportschule Endorf. Haushaltsmittel für solche „kleineren“ Maßnahmen seien vorhanden. In einem nächsten Schritt sollen nun die Abteilungen sensibilisiert werden. Die GdP Bundesbereitschaftspolizei bittet daher um Unterstützung unserer Initiative. Besprecht euch untereinander, sammelt in euren Einheiten zeitnah Ideen für geeignete Teamtrainings.

Die kommenden Jahre werden einen hohen Zuwachs an Personal für uns bringen. Da ist es aus unserer Sicht gut und wichtig diese Trainings zur bestmöglichen Integration der neuen Kolleginnen und Kollegen zu nutzen.

 

This link is for the Robots and should not be seen.