GdP Spitze zu Besuch bei unserer Bundesbereitschaftspolizei

Abteilungsleiterin im BMI - Frau Schmitt-Falckenberg auch dabei

Fuldatal.

Andreas Rosskopf besuchte zusammen mit der für die Bundespolizei zuständigen Abteilungsleiterin im BMI - Frau Schmitt-Falckenberg die Bundesbereitschaftspolizei. Präsident Uwe Sieber und sein ständiger Vertreter Frank Vornholt stellten beiden Gästen die umfangreichen Einsatzmöglichkeiten unserer BP u.a. im Rahmen von praktischen Vorführungen dar. Im gemeinsamen Gespräch mit allen Stabsbereichen, Gleichstellungsbeauftragen und den Personalvertretungen wurden natürlich auch unsere akuten Probleme angesprochen.

Baustau in unseren Abteilungen, Faire und tranzparente Einsatzstundenabrechnung im Zusammenhang mit dem ELMAU Urteil und der aktuellen Verfügungslage des BPOLP vom 09.03.2022, die dringende Erneuerung unserer Fahrzeugflotte, Aufholbedarf im Rahmen der Fortbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus ist die seitens der Politik angekündigte strukturelle und personelle Stärkung unserer Bundesbereitschaftspolizei im Fokus gewesen. Diese ist für uns dringend geboten.

Nähere Ausführungen zum Besuch findet Ihr in der nächsten Ausgabe unserer Deutschen POLIZEI.

Riesen Dank an ALLE Kolleginnen und Kollegen die kurz vor dem Feiertag mit Ihrem tollen Engagement unserer BP super dargestellt haben.

WIR sind und bleiben ein wichtiger Bestandteil im Sicherheitsgefüge unseres Landes. Daher muss die BP weiter gestärkt werden. Dafür werden wir uns

als GdP Bundesbereitschaftspolizei auf allen Ebenen einsetzen!