Harald Dix ist neuer Kreisgruppenvorsitzender der GdP in Duderstadt

Duderstadt.

Am 09.09.2019 fand die Mitgliederversammlung 2019 der GdP-Kreisgruppe in der Kantine der Dienststelle statt. Bei den anstehenden Neuwahlen des Vorstandes wurde Harald Dix einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Kreisgruppe gewählt. Der bisherige Vorsitzende Dieter Wemheuer übernimmt bis zu seinem pensionsbedingten Ausscheiden von Harald die Funktion des Schriftführers. Anika Milbrat, Guido Nörthemann als stellv. Vorsitzende, Wolfgang Liese, Lukas Knauft als Kassierer/stellv. Kassierer und Ralf Seifert als stellv. Schriftführer wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Nach der erfolgreichen Abstimmung zur Verselbständigung des Personalrates am 30.08.2019 stand zudem die Abstimmung über die Kandidatinnen und Kandidaten für die im Mai 2020 neu zu wählenden Personalvertretungen (Personalrat bei der BPOLABT DUD, Gesamtpersonalrat bei der BPOLD BP, Bezirkspersonalrat beim BPOLP und Hauptpersonalrat beim BMI) auf der Tagesordnung.

Die Liste für den ÖPR in DUD in der Gruppe der Beamten setzt sich wie bisher aus KandidatenInnen aus den verschiedenen Teilbereichen der Dienststelle zusammen, es wurden zudem der Anteil mittlerer/gehobener Dienst und die Geschlechter berücksichtigt. Neben erfahrenen Kandidaten habe sich auch einige neue KollegenInnen für die Duderstädter Wahlvorschlagsliste gemeldet.

Für die Gruppe der Arbeitnehmer wird es aufgrund der geringen Anzahl der Wahlberechtigten eine Personenwahl geben.

Hoffnungsvoll blickt die Kreisgruppe den Personalratswahlen im Mai entgegen. Es wird davon ausgegangen, dass der bevorstehende Wahlkampf intensiver wird als 2016, der Mitbewerber wird aktiver agieren.