Unterwegs zur Einsatzkräftebetreuung an der Südgrenze

Fuldatal

Der stellv. Vorsitzende des GPR Iven Rupscheit sowie Guido Nörthemann als stellv. Personalratsvorsitzender der BPOLABT Duderstadt besuchten die Einsatzkräfte an den Grenzübergängen in Piding und Passau.

Standortküchen

Im letzten Jahr wurde durch die Stabsstelle Innenrevision der Direktion BP eine Prüfung der Standortküchen durchgeführt. Seit einigen Tagen liegt nun
der Abschlussbericht vor. In diesem Bericht gibt es einige Empfehlungen die wir ausdrücklich begrüßen und

2,1 Millionen

Fuldatal

Das ist mit Stand 01. Juni die Anzahl der angehäuften Überstunden in der Bundespolizei. Davon haben die Kollegen_innen unserer Direktion mehr als ein Viertel geleistet! Das führte dazu, dass das BPOLP unsere Direktion aufforderte, konsequent Stunden abzubauen. Auch dies war ein Thema im Gespräch mit der Behördenleitung. Die Position unseres Präsidenten ist deutlich:

Dienstpostenbewertung A 13 m.Z. auch bei uns?

Fuldatal

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass es zukünftig eine Dienstpostenbewertung nach A 13g mit Amtszulage geben soll. Da uns hierzu Fragen erreichten,

Fuldatal

Im Rahmen des gemeinsamen Gespräches mit der Leitung der Direktion würdigte der Vorsitzende unseres GPR, Guido Kuhn, die Arbeit der aus dem Gremium ausscheidenden Kollegen. Gleichzeitig verabschiedete er die Kollegen Dietmar Meyer - Fißmann, Andreas Puschmann und Andreas Eisermann, die in Kürze in den Ruhestand versetzt werden.

Fuldatal

Das Ergebnis der im Mai durchgeführten Personalratswahlen spiegelt beeindruckend wider, dass gute und konsequente Arbeit für die Interessen der KollegenInnen anerkannt wird. So kann der neue Gesamtpersonalrat weiter mit der absoluten Mehrheit der Stimmen der GdP seine Arbeit fortsetzen.

Ausstattungsfragen

Potsdam / Fuldatal

Winterstiefel:Einführung von Winterstiefeln für die Bundespolizei Leider wird das Thema der Einführung von Winterstiefeln noch immer nicht angegangen. Trotz des angemeldeten Bedarfes und vom Haushaltsgesetzgeber zur Verfügung gestellten Mittel sieht man dafür keine Notwendigkeit. Wir werden hier weiterhin die Einführung der Winterstiefel als Wahlausstattung einfordern. Einen ersten Ansatz in Richtung Kälteschutz bietet die bereits durchgeführte Erprobung von Thermosocken. Neue Badebekleidung: Die modisch bereits in die Jahre gekommene Badebekleidung in der Bundespolizei wird auf Initiative des Polizeipräsidiums, hier der Abteilung 6, modernisiert. Eine bereits abgeschlossene Rahmenvereinbarung sorgt dafür, dass alle Kolleginnen und Kollegen ab September 2020 eine modisch ansprechende, neue Badebekleidung bekommen.

DANKE für EUER Vertrauen

Fuldatal

Die Gewerkschaft der Polizei – Direktionsgruppe Bundesbereitschaftspolizei - dankt allen Kolleginnen und Kollegen, die an den Personalratswahlen teilgenommen und darüber hinaus die Liste 1 gewählt haben. Mit Eurer Stimme für die GdP habt Ihr ein klares Signal gesetzt, die Arbeit der GdP im Gesamtpersonalrat der Direktion BP fortzusetzen und dafür zu sorgen, dass unsere Bundesbereitschaftspolizei

Noch nicht gewählt?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Ihr habt die Euch vom Wahlvorstand zugesendeten Briefwahlunterlagen noch nicht ausgefüllt und zurückgeschickt? Macht dies bitte noch zeitnah und gibt mit Eurer starken Stimme - der Gewerkschaft der Polizei - eine starke Stimme, um mit einem starken Votum gegenüber unserer Direktion und in den Einsatzabteilungen für Euch Verbesserungen in der Bundesbereitschaftspolizei anzugehen und darüber hinaus EURE Interessen stark vertreten zu können. Jetzt noch

#GdP Glückslotterie Gewinner 19. KW 2020

Hilden

Liebe Kolleginnen und Kollegen, anliegend die Zusammenfassung der Gewinner der 19. KW unserer GdP Glückslotterie. Ihr habt gewonnen?

TARIF - Positive Regelungen für unsere Kraftfahrer beschlossen

Potsdam

Alle Betroffenen Kolleginnen und Kollegen bleiben auch im zweiten Kalenderhalbjahr 2020 der Pauschalgruppe zugeordnet. der sie nach § 5 Kraftfahrertarifvertrag

GdP Glückslotterie - Gewinner 18 KW

Hilden

Liebe Kolleginnen und Kollegen, anliegend die Zusammenfassung der Gewinner der 18 KW unserer GdP Glückslotterie. Ihr habt gewonnen?

Aktueller Sachstand - Neue Körperschutzausstattung

Potsdam / Fuldatal

Wie schon u.a. in vielen Personalversammlungen und Berichten erläutert, wurde durch die Projektgruppe „KSA, extra leicht“ ein neues Anforderungsprofil für die Körperschutzausstattung der Bundespolizei erarbeitet. Durch dieses Anforderungsprofil soll den Firmen (Herstellern von Körperschutzausstattungen) in einem Teilnehmerwettbewerb die Möglichkeit gegeben werden eine komplett neue KSA für die Bundespolizei

BEAMTE - Das starke TEAM für den Gesamtpersonalrat

Fuldatal

Liebe Kolleginnen und Kollegen, WIR und noch viele andere GdP Kolleginnen und Kollegen wollen weiterhin Eure Interessen mit Nachdruck im Gesamtpersonalrat der Direktion Bundesbereitschaftspolizei vertreten. Auf diese Themen werden wir uns in Zukunft konzentrieren: - Modernisierung der Ausstattung und Bekleidung - Flexibilisierung der Arbeitszeit - Faire und vor allem nachvollziehbare Einsatzabrechnungen - Baustelle Bundesbereitschaftspolizei (alles Rund um die Liegenschaften) - Wertschätzung des Tarifbereichs - Personelle Auffüllung der Bereitschaftspolizei - Optimierung der Einsatzplanung - Stärkung der Verwaltung - Abflussmöglichkeiten in die Flächendirektionen

TARIF - Das starke TEAM für den Gesamtpersonalrat

Fuldatal

Liebe Kolleginnen und Kollegen, W I R (Anja Röther, Veronika Ziersch, Anne Göttlicher, Anja Siemers) und noch viele andere Kolleginnen und Kollegen treten für die Interessen der Tarifbeschäftigten in der Direktion Bundesbereitschaftspolizei ein. Wir sind an Eurer Seite, wenn es um bessere Arbeitsbedingungen, Einstellungen, Entfristungen von Arbeitsplätzen, Höhergruppierungen,

Aktion der GdP Kreisgruppe Uelzen

Uelzen

Die GdP Kreisgruppe Uelzen hat sich in diesem Jahr dazu entschieden, zu Ostern keine Süßigkeiten oder ähnliches zu verteilen. Aufgrund von Anregungen aus dem Kollegenkreis stellt die Kreigruppe allen Kolleginnen und Kollegen ein kleine Flasche mit Sprayfunktion zur Verfügung. Damit können unsere Kolleginnen und Kollegen das

Bleibt gesund und passt weiterhin aufeinander auf

Fuldatal

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir ALLE werden das kommende Osterfest aufgrund der aktuellen Thematik Corona in unserem Land, in Europa und auf der Welt ANDERS erlebe, als wir uns das noch vor ein paar Wochen vorgestellt haben. Daher ist weiterhin das wichtigste GUT die Gesundheit. Bitte passt aufeinander auf. EGAL, wo Ihr gerade seid.....

EINSATZHOTLINE - EINSATZHOTLINE - EINSATZHOTLINE - EINSATZHOTLINE

EINSATZHOTLINE der GdP Bundesbereitschaftspolizei

Fuldatal

Danke für Euren tollen Einsatz...... Mit viel Bauchschmerzen geht es aktuell in die Einsatzanlässe u.a. an unsere Außengrenzen. Mit der Aufhebung der Präsenzpflicht in unseren Einsatzstandorten und der Regelung individueller Arbeitsbedindungen konnten wir in den zurückliegenden Tagen gemeinsam schon etwas erreichen. Im Einsatzraum ist die bestmögliche Versorgung u.a. mit Schutzausstattung, geeigneten Desinfektionsmitteln und der Unterbringung unserer Kolleginnen und Kollegen zu gewährleisten. Dafür werden wir uns einsetzen. Nicht alles wird in den nächsten Tagen bzw. Wochen rund laufen. Wir stehen Euch

ENDLICH RICHTIG ENTSCHIEDEN

Die Präsenzpflicht für unsere Einsatzkräfte in den Standorten wird aufgehoben. Unsere Einsatzeinheiten bleiben für Einsatzanlässe jederzeit auf Knopfdruck verfügbar. Wir werden uns weiterhin für Euch einsetzen - gerade wenn es um die Gesundheit von uns ALLEN geht.