Zum Inhalt wechseln

Begrüßung 2. Dienstjahr - aufgeschlossene motivierte Kollegen in Bad Düben

Bad Düben

Bei herrlichstem Wetter folgten am 11.09.2019 über 60 Kollegen und Kolleginnen des 2. Ausbildungsjahres unserer Einladung zur Begrüßung durch die Gewerkschaft der Polizei. 3 Lehrklassen absolvieren von September 2019 bis August 2020 in der Kurstadt Bad Düben – der Partnerstadt von Diez – ihr 2. Dienstjahr.

mehr

Harald Dix ist neuer Kreisgruppenvorsitzender der GdP in Duderstadt

Duderstadt

Am 09.09.2019 fand die Mitgliederversammlung 2019 der GdP-Kreisgruppe in der Kantine der Dienststelle statt. Bei den anstehenden Neuwahlen des Vorstandes wurde Harald Dix einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Kreisgruppe gewählt. Der bisherige Vorsitzende Dieter Wemheuer übernimmt bis zu seinem pensionsbedingten Ausscheiden von Harald die Funktion des Schriftführers. Anika Milbrat, Guido Nörthemann als stellv. Vorsitzende, Wolfgang Liese, Lukas Knauft als Kassierer/stellv. Kassierer und Ralf Seifert als stellv. Schriftführer wurden in ihren Ämtern bestätigt.

mehr

GdP Infopunkt & 7. Oktoberfest der KG Uelzen - VOLLER ERFOLG

Uelzen

GdP Infopunkt und das traditionelle GdP Oktoberfest am Uelzer Hainberg organisierte die KG Uelzen. Tolle Unterstützung im Rahmen des Infopunktes gab es von der KG Walsrode und den Vertretern der PVAG. Popcorn, Naschereien und viele aktuelle Informationen wurden den Kolleginnen und Kollegen vor Ort angeboten. Darüber hinaus begrüßten beide Kreisgruppen das 2. Dienstjahr.

mehr

Heiße Aktion der KG Bad Bergzabern

Etwas BESONDERES lies sich die Kreisgruppe Bad Bergzabern heute einfallen. Aufgrund der enormen Hitze organisierte die Kreisgruppe einfach einen Eiswagen und überraschte nach der Mittagspause die Kolleginnen und Kollegen der Bundespolizeiabteilung Bad Bergzabern.

mehr

GdP Oktoberfest 2019 der KG Uelzen

Die KG Uelzen feiert in diesem Jahr bereits das 7. GdP Oktoberfest. Über 100 Anmeldungen liegen der Kreisgruppe bereits vor. Für Kurzentschlossene besteht noch die Anmeldemmöglichkeit bis Montag 15.00 Uhr.

mehr

Henning Otte nahm die Einladung der GdP Kreisgruppe Uelzen an und besuchte die BPOLABT Uelzen

Uelzen

MdB Henning Otte, Verteidigungspolitischer Sprecher der CDU / CSU Fraktion im Deutschen Bundestag und direkt gewählter Bundestagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Celle / Uelzen, besuchte am 23.08.2019 die BPOLABT Uelzen und folgte damit der Einladung der Gewerkschaft der Polizei. Die Aufgaben der Bundespolizei und insbesondere die aktuelle Situation der Bundesbereitschaftspolizei wurden seitens der Dienststelle dargelegt. Iven Rupscheit in seiner Funktion als Vorsitzender der GdP KG Uelzen und stellv. Personalratsvorsitzender stellte gegenüber MdB Henning Otte die Möglichkeiten dar, wie die BPOLABT Uelzen mit seinen Möglichkeiten strukturell und personell in Zukunft gestärkt werden muss. Dazu zählt die Etatisierung einer weiteren Einsatzhundertschaft, einer zusätzlichen BFE+ für die Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaft und Stellen aus der Aufgabenkritik der Stäbe, um endlich die gefühlte und belegbare Belastung unserer Kolleginnen und Kollegen mit neuen Personal entgegenzuwirken.

mehr

Direktion Bundesbereitschaftspolizei stellt erneut einen Antrag auf Einführung des Truppprinzips

Fuldatal

Nach unserem Gespräch mit Präsident Sieber zu Perspektiven für die Umsetzung des Seehofer - Programms hat die Direktion jetzt erneut einen Antrag auf Einführung des Truppprinzips für alle Einheiten gestellt. Diese Umgliederung und Festschreibung im ODP fordern wir seit langen, deshalb sind wir dem Präsidenten dankbar für das aufgreifen unserer Initiative.

mehr

Tagung der GdP-Tarifbeauftragten der Direktionsgruppe Bundesbereitschaftspolizei

Oberhof

Vom 20.08. - 22.08.2019 trafen sich die Tarifbeauftragten der Kreisgruppen der Bundesbereitschaftspolizei zu einer dreitägigen Fachtagung in Thüringen. Zentrales Thema war das Eingruppierungsrecht. Auch im Hinblick auf die Ausschöpfung der durch die GdP erreichten 1000 Stellenhebungen im Haushalt 2019 ist es wichtig, mit Fachwissen in diesem Thema ausgestattet zu sein.

mehr

Grillaktion der JUNGEN GRUPPE und der KG Bad Bergzabern

Bad Bergzabern

Gemeinsame Grill-Aktion der Jungen Gruppe und der KG Bad Bergzabern unter Federführung von Vakkas Soyudogan und Michael Koch-Erlenwein. Die Aktion kam bei allen sehr gut an, so dass sich mehrere Kollegen entschlossen in unsere GdP einzutreten.

KG Bad Bergzabern trifft MdB Dr. Thomas Gebhart

Bad Bergzabern

Minister Seehofer hatte diesen Monat zum ersten Mal seit seiner Amtsübernahme ein Gespräch mit den Mitgliedern des Bundespolizeihauptpersonalrates. Bei einem Vorgespräch mit GdP-Vertretern konnte der Minister die Umsetzung einiger langjähriger Forderungen der GdP-Bezirk Bundespolizei zusagen (wir berichteten bereits).

mehr

Gemeinsame Einsatzbetreuung mit der GdP Hessen

Anlässlich des polizeilichen Großeinsatzes am 20.07.2019 in Kassel waren Einheiten unserer Direktion gemeinsam mit hessischen und anderen Landeskollegen vor Ort.

mehr

GdP Bundesbereitschaftspolizei und Präsident Sieber erörtern Perspektiven zur Umsetzung des „Seehofer-Programms“

Fuldatal

Auf Initiative der GdP Direktionsgruppe war das zwischen Bundesinnenminister Seehofer und dem Bundespolizeihauptpersonalrat vereinbarte Programm zur Durchführung von Aufstiegsverfahren vom mittleren in den gehobenen Polizeivollzugsdienst, bezeichnet als „Seehofer-Programm“, Hauptthema eines Gesprächs mit der Leitung der Direktion BP.

mehr

Blumberg

Der jahrelange Einsatz der GdP auf allen Ebenen hat zu einem ersten Teilerfolg geführt: 8 KollegInnen erhalten in Blumberg unbefristete Arbeitsverträge. Dazu gratulieren wir den Betroffenen ganz herzlich.

mehr

GdP- Treffen der JUNGEN GRUPPE der Bundesbereitschaftspolizei in Berlin

Berlin

Letzte Woche tagten Mitglieder der JUNGEN GRUPPE der Bundesbereitschaftspolizei in Berlin. Aus verschiedenen Teilen der Bundesrepublik kamen junge Kollegen der Bundespolizeiabteilungen zusammen und diskutierten über wichtige Themen, die die Bundesbereitschaftspolizei beschäftigen.

mehr

Es gibt viel zu tun – packen wir es an!

Fuldatal

Seit drei Monaten bin ich nun Vorsitzender der Direktionsgruppe Bundesbereitschaftspolizei. Dass diese Aufgabe nicht einfach wird, war mir von Anfang an klar. Die Verantwortung für über 3.200 GdP-Mitglieder in der Bereitschaftspolizei, die unterschied lichen Aufgaben und die Verteilung der Abteilungen über das ganze Bundesgebiet bieten einige Herausforderungen. Trotz allem sind wir auf einem guten Weg. Die Bundespolizei wächst. Bis 2021 um 12.500 Stellen und, wie vor kurzem in der Zeitung stand, dann angeblich bis 2025 um weitere 11.300 Stellen. Der Aufwuchs ist aber auch dringend erforderlich. In unseren Hundertschaften fahren seit einigen Jahren immer die gleichen Beamtinnen und Beamten Woche für Woche jeden Einsatz und haben maximal ein Wochenende im Monat frei. Und das macht auf Dauer krank. Meine Hochachtung gilt all denjenigen, die diese Situation schon so lange aushalten! Was muss sich ändern? • Wir brauchen gut ausgebildete Verstärkung!

mehr

Hebung der Bewertung von Arbeitsplätzen von Tarifbeschäftigten

Fuldatal

Im Zusammenhang mit der Ausweisung von 1000 Hebungen in die EG 8 im Haushaltsplan für den Tarifbereich wurden

mehr

Planbar FREIES WOCHENENDE in der Direktion Bundesbereitschaftspolizei

Fuldatal

Aus gegebener Veranlassung weisen wir nochmals daraufhin, dass die Zusage des planbar freien Wochenendes

mehr

Baumaßnahmen in der Direktion Bundesbereitschaftspolizei

Fuldatal

Die Gewerkschaft der Polizei ist bereits seit einiger Zeit (wir haben schon berichtet) dabei, Wege zu finden um den Stau bei den Baumaßnahmen in der Direktion BP aufzulösen. Das dies kein einfacher Weg ist war uns von Anfang an bewusst. Wir werden in Kürze

mehr

Ergänzung der Einsatzbekleidung mit Winterstiefel

Fuldatal

Auf Initiative der GdP-Fraktion im Gesamtpersonalrat hat die Direktion Fuldatal einen Antrag auf Ergänzung der Einsatzbekleidung mit Winterstiefel gestellt. Dieser Antrag wurde nun seitens des Referates 61 des Bundespolizeipräsidiums (BPOLP) auf Basis der dargestellten logistischen und wirtschaftlichen

mehr

Strukturelle Verstärkung der Direktion BP

Fuldatal

Überall wird darüber geredet, dass die Direktion BP über 800 DP zusätzlich erhalten soll. Diese sollen politisch durch den BMI Seehofer festgelegt worden sein. Jede Abteilung die bisher keine BFHu hat, soll zukünftig eine erhalten. Zusätzlich wird die 2. Einsatzhundertschaft in Hünfeld

mehr
This link is for the Robots and should not be seen.