GdP Malwettbewerb für den Familienkalender

Fuldatal

Grandios... Über 60 tolle Bilder erreichten uns. Tolle Ideen und Darstellungen wurden auf ein DIN A 4 Blatt gemalt und gezeichnet. Kinder aller Altersklassen haben sich am Malwettbewerb beteiligt. Dafür ein großes DANKESCHÖN. Durch unsere Frauengruppe wurden alle Bilder genau in Augenschein genommen. Drei Bilder werden wir als GdP Bundesbereitschaftspolizei für den Familienkalender 2023 ins Rennen bringen. Auf die 3 Gewinner (innen) warten tolle Preise. Lasst Euch überraschen.

Ausstattung Identitätsschutz Polizei

Fuldatal

Die Identitätsschutzhaube Polizei wird für alle operativen Einsatzkräfte ausgeliefert. Nach Initiative der Kreisgruppe Uelzen beim Delegiertentag der Direktionsgruppe BP in Goslar, übernahm diese den Antrag. Vollzug! Identitätsschutz kann in den Bekleidungskammern empfangen werden!

Projekt Zukunft - jetzt anmelden!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Junge Gruppe der GdP Bundespolizei führt vom 20-22.07.2022 eine zentrale Arbeitstagung in Berlin durch.
Ihr habt Lust Verbesserungen mitzugestalten und die vielen Baustellen in unserer Bundespolizei aufzuzeigen, zu diskutieren und
gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten? Dann macht mit und meldet Euch über Eure GdP Kreisgruppe vor Ort oder per Email
über gdp.bpol-bp@t-online.de bis 30.05.2022 an. Weitere Informationen erhaltet Ihr über

Einen tollen Vatertag

Fuldatal

Liebe Kollegen und Väter. Wir wünschen Euch und Euren Familien einen schönen Feiertag!

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung

Fuldatal

Die GdP gratuliert allen Kolleginnen und Kollegen zur Beförderung. Insgsamt werden in der Direktion Bundesbereitschaftpolizei über 220 Kolleginnen und Kollegen befördert. Herzlichen Glückwunsch!

9 € Ticket beschlossen

Berlin

Das 9 € Ticket für den öffentlichen Nahverkehr kommt ab 1. Juni 2022. Was Du über das 9 € Ticket wissen solltest

Alles Gute zum Muttertag

Fulatal

Allen Kolleginnen und Müttern wünschen wir einen schönen Muttertag. Lasst euch feiern, ihr habt es Euch mehr als verdient.

Wir bewegen was......

Berlin / Fuldatal

Auch der Tarifbereich stand im Fokus unserer Anträge beim 7. Ordentlichen Delegiertentag des Bezirks Bundespolizei.Wir wollen u.a. Faire Eingruppierungsmöglichkeiten, EPlan Unterkonten, erleichterter Wechsel zwischen Voll- und Teilzeitbeschäftigung, tarifvertraglicher Schutz unserer Kraftfahrer in pandemischen Lagen u.v.m haben wir für Euch auf den Weg gebracht.

Wir fordern für Euch

Berlin

Anträge der Bundesbereitschaftspolizei angenommen. Reduzierung der Wochenarbeitszeit, eine auf die Bundespolizei abgestimmte AZV und die u.a. damit zusammenhängende faire Einsatzdienststundenabrechnung sind nun zentrale Arbeitsaufträge unserer GdP.

Einsatzbedingungen verbessern!

Berlin / Fuldatal

Weitere Anträge der GdP Bundesbereitschaftspolizei wurden durch den Delegiertentag angenommen. So ist es unser Ziel ALLE Kolleginnen und Kollegen mit persönlich zugewiesenen Digitalfunkgeräten und Identitätsschutz auszustatten. Die dringende und notwendige Erneuerung des Fuhrparks, sowie die Anschaffung von neuen Spezialfahrzeugen steht ebenfalls im Fokus unserer Bemühungen u.a. gerade in den aktuellen Haushaltsverhandlungen. Die Beschaffung von balistischen Schutz für unsere TMÖL Einsatzkräfte ist unserer Auffassung nach eine Fürsorgeverpflichtung des Dienstherrn. Daher fordert die GdP Bundesbereitschaftspolizei eine schnellstmögliche finale Beschaffung.

Infrastruktur verbessern - DRINGEND !

Berlin / Fuldatal

Die GdP Bundesbereitschaftspolizei hat insgesamt 19 Anträge in den 7. Ordentlichen Delegiertentag eingebracht. U.a geht der GdP Bundesbereitschaftspolizei darum, die aktuellen Raumprogramme an die tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen und den Baustau in den Liegenschaften der Direktion Bundesbereitschaftspolizei endlich aufzulösen. Ziel muss es auch sein, schnellstmöglich eine Infrastruktur aufzubauen, um dienstliche aber auch privat Fahrzeuge mit Strom laden zu können. Neben Einkaufszentren, Fußgängerzonen u.v.m ist es nun endlich an der Zeit in den Liegenschaften der Direktion Bundesbereitschaftspolizei WLAN für ALLE Kolleginnen und Kollegen einzurichten. Unsere Themen für EUCH gewerkschaftlich weiter auf den WEG gebracht.

Unsere Vertreter im geschäftsführenden Bezirksvorstand

Berlin

Als Vertreter der Direktionsgruppe Bundesbereitschaftspolizei im geschäftsführenden Bezirksvorstand wurden Sven Hüber und Steffen Ludwar in Ihren Ämtern bestätigt. Weiterhin wurden gewählt:Andreas Roßkopf - VorsitzenderFrank Buckenhofer - stellv. Vorsitzender

Delegiertentag Bezirk Bundespolizei

Berlin

Vom 26.04.2022 - 28.04.2022 findet der 7. Ordentlicher Delegiertentag des Bezirks Bundespolizei in Berlin statt. Die Direktionsgruppe Bundesbereitschaftspolizei hat insgesamt 23 Delegierte entsandt. Unsere Delegierten kommen aus allen Kreisgruppen unserer Direktionsgruppe. Mehr als 250 Delegierte aus dem ganzen Bundesgebiet werden neben Neuwahlen des geschäftsführenden Bezirksvorstandes, auch über 150 Anträge für unsere gemeinsame gewerkschaftliche Ausrichtung in den kommenden vier Jahren entscheiden.

GdP Initiative zu Fortbildungsmaßnahmen - Teamtraining

Fuldatal

Anknüpfend an unser Wissenswert vom Februar 2022 liegt uns inzwischen die Position der Direktion BP zu diesem Thema vor. Darin begrüßt die Leitung ausdrücklich die Durchführung von Teamtrainings. Dabei sieht man seitens der Behörde Maßnahmen auf Ebene der Abteilungen eher durchführbar als z.B. auf dem TZK Kührointhaus oder der Sportschule Endorf. Haushaltsmittel für solche „kleineren“ Maßnahmen seien vorhanden. In einem nächsten Schritt sollen nun die Abteilungen sensibilisiert werden. Die GdP Bundesbereitschaftspolizei bittet daher um Unterstützung unserer Initiative. Besprecht euch untereinander, sammelt in euren Einheiten zeitnah Ideen für geeignete Teamtrainings.

Aufstiegsverfahren gem. §§ 15 und 16 BPolLV

Fuldatal

In der Direktion Bundesbereitschaftspolizei wurde unter Beteiligung der Gremien die endgültige Entscheidung, vorbehaltlich der Zustimmung durch diese, die Auswahl der Teilnehmer am Aufstiegsverfahren gem. § 15 BPolLV festgelegt. Wie bereits angekündigt, wurde die Anzahl der Plätze für unsere Direktion durch das Bundespolizeipräsidium gekürzt. Letztendlich können nun nur 31 Kolleginnen und Kollegen für das Jahr 2022 zum Aufstieg zugelassen werden. Unmittelbar nach den Zustimmungen der Gleichstellungsbeauftragten und der Personalvertretung werden die Verfügungen erstellt und an die Ausgewählten verteilt. Parallel dazu wurde zwischen den Beteiligten Einigung erzielt, dass unsere 15 betroffenen Kolleginnen und Kollegen, die durch die Kürzung der Anzahl der Aufstiegsplätze in diesem Jahr nicht zum Zuge kommen,

GdP Bundesbereitschaftspolizei begrüßt die Initiative

Berlin / Elmau

GdP - Personalräte und BMI im erneuten Gespräch zu "Elmau - Abrechnung 2015"Der Hauptpersonalratsvorsitzende Sven Hüber und die zuständige Abteilungsleiterin im BMI, Isabel Schmitt - Falkenberg, haben erneut die aktuelle Situation um die Abrechnung des G7 -Einsatzes in Elmau im Jahr 2015 erörtert.

FROHE OSTERN

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die GdP Bundesbereitschaftspolizei wünscht Euch, Euren Familen und Freunden ein frohes Osterfest. Bleibt bitte gesund und genießt die Tage. Den Kolleginnen und Kollegen die über die Feiertage im Einsatz sind, sagen wir DANKE. DANKE für Euren unermüdlichen Einsatz in diesen nicht einfachen Zeiten. WIR und unsere Kreisgruppen vor Ort in unseren Einsatzabteilungen sind jederzeit für Euch unter den bekannten Telefonnummer und unter Einsatzbetreuung@t-online.de erreichbar.

GdP Malwettbewerb für Familienkalender 2023

Fuldatal

Mama, Papa, Oma oder Opa sind GdP Mitglied und Du bist zwischen 4 und 12 Jahre alt?Dann mach mit.....
Für den neuen Familenkalender der GdP suchen wir ein gemaltes oder gezeichnetes Bild, was die Arbeit der Bundesbereitschaftspolizei zeigen soll. Unter allen Einsendungen verlosen wir attraktive Preise. Die Bilder können bei unseren Kreisgruppen