ODP- Änderung für die BePo freigegeben und in Erwartung

Fuldatal.

Nach dem erfolgten Zulauf von 738 Dienstposten für unsere Einsatzhundertschaften und den Abteilungsstäben steht eine erneute ODP-Änderung an. Die langjährige Forderung der GdP Bundesbereitschaftspolizei, die Einrichtung von 16 zusätzlichen Dienstposten für die Standortküche Deggendorf, hier die Außenstelle Rosenheim, werden nun erfüllt. Leider ist es für uns nicht nachvollziehbar, warum diese Dienstposten mit einem Kw-Vermerk (bis zum 31.12.2027) gezeichnet sind. Um den Tarifbeschäftigten mehr Planungssicherheit über den genannten Zeitraum geben zu können werden wir uns weiterhin mit Nachdruck für unbefristete Arbeitsverhältnisse in Rosenheim einsetzen, um die Einsatzverpflegung unserer Kolleginnen und Kollegen u.a. im Einsatz Südgrenze vernünftig gewährleisten zu können. Darüber hinaus zeigt unsere Forderung nach unverzügliche Einrichtung von Dienstposten für Verwaltungsbeamtinnen und Beamte, sowie Tarifbeschäftigten in den Abteilungsstäben Wirkung. Eine erste Zuweisung von 32 Dienstposten VB und Tarifbeschäftigten soll absehbar erfolgen. Weiterhin werden wir uns dafür einsetzen, dass wir als BePo die 500 Dienstposten aus dem Bundeshaushalt 2022, die der Bundesbereitschaftspolizei seitens des Bundestages zugebilligt worden waren, auch bekommen. In enger Abstimmung mit

der Direktionsleitung sollen diese für 3 neue Einsatzhundertschaften in unseren Abteilungen Uelzen, Hünfeld und Bayreuth, sowie für notwendige neue Dienstposten eingesetzt werden. Hierzu erarbeiten unsere GdP Kreisgruppen gerade einen Vorschlag. Ihr wollt Euch mit einbringen? Dann meldet Euch bzgl. Eurer Ideen bei Eurer Kreisgruppe vor Ort.