Seniorengruppe GdP Bundesbereitschaftspolizei gegründet

Heinz Selzner neuer Vorsitzender

Schierke / Harz.

Im März trafen sich die Beauftragten für die Senioren aus den 11 Kreisgruppen der Bundesbereitschaftspolizei. Ziel war die Gründung einer Seniorengruppe mit der Wahl eines Vorstandes. Zum Vorsitzenden wurde Heinz Selzner (KG Sankt Augustin) gewählt. Sein Stellvertreter ist George Maurer (KG Deggendorf), Michael Arndt (KG Blumberg) übernimmt die Aufgaben des Schriftführers. Die Vernetzung der Seniorenvertreter untereinander und vor allem die Möglichkeiten zur Verbesserung des Kontaktes zu den Senioren in den Kreisgruppen war ein

Schwerpunkt der Erörterungen im Rahmen der Tagung. Die Kontaktpflege zu den Mitgliedern, die nicht mehr im aktiven Dienst sind, gestaltet sich oft sehr schwierig, da der persönliche Bezug zu den Vertretern/innen der GdP oft nicht regelmäßig stattfinden kann. Hier wurden die Erfahrungen der Kreisgruppen ausgetauscht und neue Ideen entwickelt. Was liegt im besonderen Interesse der Mitglieder im Ruhestand oder auch in der letzten Dienst-/Arbeitsphase vor dem Ruhestand? Und was kann die GdP ihren Mitgliedern hier an Information und Unterstützung zukommen lassen? Diese Fragen standen ebenfalls im Mittelpunkt der angeregten Diskussionen. Parallel zur Tagung der Senioren trafen sich Kolleginnen aus den Kreisgruppen zur Gründung einer Frauengruppe in der GdP - Direktionsgruppe Bundesbereitschaftspolizei.