Spendenaufruf für Mariellas Zukunft

Uelzen.

Vor wenigen Wochen, am 10.10.2022, verstarb die schwer erkrankte Ehefrau unseres geschätzten GdP Kollegen Christian „Schnixx“ Schneider (Angehöriger der BPOLABT Uelzen).

Sie bekam nur kurz nach der Geburt ihrer Tochter Mariella im Juni 2021 mitgeteilt, dass sie an einem hoch aggressiven „Triple Negativ“- Brustkrebs erkrankt sei. Über eine Chemotherapie versuchten die Ärzte zunächst den großen Tumor zu verkleinern, um ihn anschließend operativ entfernen zu können.
Leider schlug jene Chemo nicht wie gewünscht an, weshalb eine Operation in der damaligen Situation mit zu vielen Risiken verbunden war. Alle Hoffnungen wurden in eine Immuntherapie (Pembrolizumab) gesetzt, an die letzten Endes die o.g. Operation samt Bestrahlung (und auch Folgetherapien) anknüpfen sollten.
Da diese Immuntherapie nicht von der Krankenkasse bezahlt werden sollte, starteten wir einen Spendenaufruf unter „Sophie will überleben“, um Sophie genau diesen vielversprechenden aber auch harten Weg mit dem Ziel der Heilung zumindest finanziell schnellstmöglich zu sichern.
Sophie war eine starke Frau - trotz ihrer Krankheit ist sie positiv geblieben und nahm nicht nur für sich selbst sondern auch für ihre kleine Familie mit Ehemann Christian und Tochter Mariella tapfer alle erdenklichen Strapazen auf sich, um den Krebs zu besiegen.
Es wird oft von Spuren gesprochen, die wir Menschen nach unserem Tod hinterlassen – von Sophie gibt es viele davon in unseren Herzen und Erinnerungen.
LASST UNS EIN ANDENKEN SCHAFFEN, DAS SPUREN HINTERLÄSST!

Daher haben wir (Kollegen und die Kreisgruppe Uelzen) uns zusammen mit engen Freunden der Familie entschieden, einen Spendenaufruf ins Leben zu rufen, um kurz vor Weihnachten Mariellas Zukunft finanziell abzusichern.

Geld wird kein Leben zurückholen, aber es wird sehr helfen, das Leben ohne Sophie für ihre Tochter Mariella und ihren Ehemann Christian finanziell zu unterstützen, ihnen gemeinsame Zeit zu schenken und einen Teil der finanziellen Herausforderungen abzusichern, die die Zukunft für die kleine Mariella sowohl im privaten als auch im beruflichen Werdegang mit sich bringt.

Lasst uns gemeinsam helfen!

Dazu haben wir bei der Bundespolizeistiftung ein Unterkonto eingerichtet. Gerne könnt Ihr auch über die Plattform gofundme.com

Link zur Spendaktion: Spende Mariellas Zukunft

Bankverbindung:

Bundespolizeistiftung

Sparda - Bank West eG

BIC: GENODED1SPK

Stichwort: Spende Mariellas Zukunft

Hinweis: Bei Spenden bis 200,00 € kann gegenüber dem zuständigen Finanzamt der Kontoauszug als Spendenquittung geltend gemacht werden. Bei Spenden über 200,00 € kann durch die Bundespolizeistiftung eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Für Eure tolle Unterstützung sagen wir DANKE!