Zum Inhalt wechseln

Urlaubsbeschränkende Maßnahmen anl. G7-Gipfel 2022

Fuldatal.

Der GPR hatte zu den Urlaubseinschränkungen anl. des G7-Gipfels in Elmau 2022 zu entscheiden. Die Direktion BP hatte hierzu einen Vorschlag eingebracht, welcher vorsieht zwischen dem 13. und 30. Juni 2022 den PVB in den Einsatzeinheiten keinen Urlaub zu gewähren, mit Ausnahme begründeter Härtefälle. Darüber hinaus gab es dann weitere Regelungen für die übrigen PVB sowie für Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Das Plenum Gesamtpersonalrat konnte dieser Regelung nicht zustimmen und schlägt alternativ eine Urlaubsquote für diesen Zeitraum von 15% für alle Beschäftigten der Direktion BP vor. Die Differenzierung nach Einsatzeinheiten und anderen PVB erachten wir als nicht zielführend. Mit unserem Vorschlag

könnten wir nach Einschätzung des Plenums auch alle begründeten Härtefälle aber auch allen anderen berechtigten Interessen unserer Beschäftigten nach Urlaub gerecht werden.

This link is for the Robots and should not be seen.