Zum Inhalt wechseln

Weingespräch mit MdB Dr. Tobias Lindner

WIR SETZEN UNS FÜR EURE INTERESSEN EIN !

Bad Bergzabern.

Die GdP-Kreisgruppe Bad Bergzabern lud zu ihrem diesjährigen Weingespräch alle Beschäftigten der BPOLABT Bad Bergzabern am 27.02.2020 ins Landhotel Hauer in Pleisweiler-Oberhofen, herzlich ein. Als Referent konnte die Kreisgruppe den MdB Dr. Tobias Lindner, Abgeordneter der GRÜNEN/ Bündnis 90, gewinnen. Dr. Lindner ist Abgeordneter für die Südpfalz in Berlin und derzeit sicherheitspolitischer Sprecher, Obmann im Verteidigungsausschuss, Mitglied im Haushaltsausschuss, stellvertretender Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschuss und Vorsitzender der

GRÜNEN Landesgruppe Rheinland-Pfalz. In einer gemütlichen Runde  wurden die Probleme der Bundespolizeiabteilung Bad Bergzabern sowie der Bundesbereitschaftspolizei allgemein erörtert.  Bei der Begrüßung dankte Michael Koch-Erlenwein nochmals MdB Lindner für sein Engagement bei der GdP Forderung der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage. Die GRÜNEN waren die einzige Fraktion im Bundestag, welche sich im Parlament für die Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage stark gemacht und einen Antrag eingereicht haben. Mit den Worten: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben", signalisierten beide Parteien, dass man an dem Thema dran bleiben wird.  Neben den fiskalischen Verbesserungen für die Bundespolizei wurden die Themen Ausstattung/ Ausrüstung und die notwendigen Bauvorhaben eingehend thematisiert. Dr. Lindner sagte in allen Bereichen seine Unterstützung zu. Speziell eine Mannausstattung mit Funkgeräten und ballistischen Helmen, lag beiden Parteien am Herzen. Am Ende der Veranstaltung bedankte der Vorsitzende und der stellvertretende Vorsitzende Falco Engel und Michael Koch-Erlenwein, Dr. Lindner für das sehr interessante und zielbringende Gespräch.

This link is for the Robots and should not be seen.