Wer das Beste will, darf auf Frauen nicht verzichten!

GdP Bundesbereitschaftspolizei stellt die neue Vorsitzende der Frauengruppe der GdP Bundespolizei

Fuldatal / Berlin.

Unter diesem Motto fand die 6. Bezirksfrauenkonferenz des GdP-Bezirks Bundespolizei vom 14. bis 15. September 2021 in Berlin statt. Von unserer Direktionsgruppe nahmen Anika Milbrat (KG DUD), Veronika Ziersch (KG STA) als Mandatsdelegierte teil. Manja Masannek (KG BDUE) führte als Verhandlungsleitung mit durch die Konferenz und Sandra Seidel (KG HÜN) nahm als Mitglied des geschäftsführenden Frauenvorstandes daran teil. Im Verlauf der Konferenz wurde Sandra Seidel zur Vorsitzenden und Veronika Ziersch zu einer ihrer Stellvertreterinnen gewählt. Die Anträge der Bezirksfrauenkonferenz befassten sich mit der Beseitigung der strukturellen Benachteiligung von Frauen im Dienst,

der Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie der Beseitigung von Benachteiligungen der Frauen im Tarifbereich gegenüber dem Beamtenbereich.   Als Gäste konnten neben Sven Hüber, Christel Kern ( Bundesfrauenvorstand GdP), Frau Dagmar Busch (Abteilungsleiterin Bundespolizei im BMI) auch ganz herzlich MdB Frau Susanne Mittag begrüßt werden.