Zum Inhalt wechseln

Zulauf weiterer Hundertschaften schriftlich bestätigt

Fuldatal.

Die Einrichtung von 630 Dienstposten zur vollständigen Umsetzung der vom BPOLP zugesagten 6 Einsatzhunderthundertschaften wurde nun gegenüber der BPOLD BP schriftlich bestätigt. Darüber hinaus werden für diese 6 Einsatzhundertschaften und der schon im ODP etatisierten Einsatzhundertschaft der BPOLABT Hünfeld jeweils 2 Dienstposten beim Polizeiärztlichen Dienst eingerichtet. Dazu wird die Aufgabenkritik der Stäbe mit 95 Dienstposten inklusive 20 Dienstposten für die dienststelleninterne Fortbildung umgesetzt. Der erwartete und notwendige

Zulauf von Verwaltungsbeamten (46 Dienstposten) und Tarifbeschäftigten (10 Dienstposten)

im Rahmen der Aufgabenkritik der Stäbe ist aufgrund der vom Haushaltsgesetzgeber beschlossen 1,5 % Stelleneinsparung im öffentlichen Dienst noch nicht umgesetzt. Das BPOLP arbeitet hier an einer Lösung. Auch die Einrichtung von zusätzlichen Dienstposten im Sachbereich 32 unserer Direktion werden aktuell zurückgestellt.

 

This link is for the Robots and should not be seen.