Angehörige der Kreisgruppen Zoll Nord und Mitte bei der GdP-Einsatzbetreuung eines Verbundeinsatzes zwischen Polizei, Zoll und THW mit dabei

Foto: GdP KG Nord
Hollenstedt.

Am vergangenen Wochenende war die GdP wieder zu einer Einsatzbetreuung auf der A1 unterwegs.

Diesmal galt es, die Einsatzkräfte der niedersächsischen Polizei, des Zolls aus Bremen, Hamburg und Hannover sowie die des THW zu betreuen.

Bei unserer Präsenz vor Ort gab es viele Themen, die den Kolleginnen und Kollegen unter den Nägeln brannten, so dass man schnell ins Gespräch kam - von den nunmehr abgeschlossenen Tarifverhandlungen im TVöD über die Beurteilungen bis hin zur geplanten Organisationsreform, die u.a. beinhaltet, dass die Kontrolleinheiten Verkehrswege (KEV) in Bremen und Hamburg aufgelöst werden sollen.

Die beiden genannten KEVen Bremen und Hamburg waren selbst an den Einsatzmaßnahmen beteiligt. Daher war es gut und wichtig, dass der Vorsitzende der KG Mitte Matthias Seidensticker und die Vorstandsmitglieder der KG Nord Christopher Glatzer und Michael Blanke vor Ort anwesend waren, um die vielen Fragen zu dieser Problematik zu beantworten.

Darüber hinaus wurden seitens der Einsatzkräfte auch logistische Wünsche an den Arbeitgeber für solche Großeinsätze geäußert, die wir zukünftig auch seitens der Gewerkschaft unterstützen und deren Realisierung wir verfolgen wollen.

Abschließend seitens der Gewerkschaft ein großes DANKESCHÖN für die gezeigte professionelle Einsatzarbeit all unserer Kolleginnen und Kollegen. Alle Einsatzkräfte konnten den Einsatz wieder wohlbehalten beenden und die GdP freut sich auf die nächste Einsatzbetreuung!