Beuermann trifft Stadler

DGB Kampagne "Vergiss Nie, hier arbeitet ein Mensch“

MdB Svenja Stadler (SPD) und Dennis Beuermann (GdP-KG Nord/Zoll)
Seevetal.

Am 4. August 2020 traf sich der stellvertretende Vorsitzende der GdP Kreisgruppe Nord/Zoll, Dennis Beuermann, mit der Bundestagsabgeordneten Svenja Stadler (SPD) in ihrem Wahlkreisbüro in Seevetal.

Thema des Treffens war dieses Mal die DGB Kampagne "Vergiss Nie, hier arbeitet ein Mensch“. Es wurde ein sehr gutes Gespräch rund um diese Thematik geführt.

Vielen Dank an Frau Stadler, dass sie sich die Zeit genommen hat.

Hintergrund: Gewalt gegen Beschäftigte im öffentlichen und privatisierten Sektor

2019 erreichte die Zahl von Angriffen auf Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte einen neuen Negativrekord, Übergriffe auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bahn haben sich in wenigen Jahren fast verdreifacht und auch viele andere Beschäftigte im Dienst der Gesellschaft fühlen sich im Berufsalltag nicht mehr sicher. Dazu gehören beispielsweise Rettungskräfte, Feuerwehrleute oder Beschäftigte der Ordnungsämter, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von öffentlichen Verkehrsbetrieben und Entsorgungsunternehmen, Lehrerinnen und Lehrer, Beschäftigte in Jobcentern, Bürgerämtern, Bädern, bei den Gerichten und in Justizvollzugsanstalten. Auch sie werden zunehmen angepöbelt, attackiert, bedroht und beleidigt. Die Statistik und auch die täglichen Erfahrungen der Beschäftigten sprechen eine deutliche Sprache: Gewalt ist für die, auf die sich unsere Gesellschaft tagtäglich stützt, Alltag geworden.

Weitere Informationen auf der Themen-Seite zur DGB-INITIATIVE „VERGISS NIE, HIER ARBEITET EIN MENSCH“