Zum Inhalt wechseln

Personalratswahlen 2024

Die Personalratswahl im Zoll findet in diesem Jahr am 23. April statt.

„Personalratswahl? Geht mich nix an!“ denkst Du vielleicht gerade. Das stimmt aber nicht. Denn: Nur mit Hilfe einer starken Personalvertretung kannst Du direkt Einfluss auf anstehende Entscheidungen nehmen. Und somit auf wichtige Fragen Deines Dienstalltags und Deiner persönlichen Zukunft.

Mit der Abgabe Deiner Stimme übernimmst Du Verantwortung. Personalräte werden dadurch legitimiert, dass möglichst viele für sie gestimmt haben. Gibst Du Deine Stimme hingegen nicht ab, entscheiden andere darüber, wer Dich vertritt.

Und dazu kommt jetzt ein Punkt, der wie eine Floskel klingt: Jede Stimme zählt. Das ist aber definitiv keine Floskel, das ist die Realität. Eine Stimme kann entscheidend sein, ob eine Mehrheit zustande kommt, ob Deine Gewerkschaft ausreichend Sitze und damit Gehör erhält.

Also horche in Dich hinein: Willst Du alle kleinen und großen Ärgernisse im Job einfach hinnehmen? Oder willst Du, dass Deine Rechte mit lauter Stimme und viel Durchsetzungskraft vertreten werden?

Dann geh wählen und gib Deine Stimme am 23. April 2024 der GdP!
This link is for the Robots and should not be seen.