Zum Inhalt wechseln

Personalversammlungen beim Hauptzollamt Hamburg

Dennis Beuermann und Christoph Scharf
Hamburg.

Vom 17. Dezember bis 19. Dezember fanden insgesamt drei Personalteilversammlungen statt. Diese waren die ersten seit der Zusammenlegung der Hauptzollämter Hafen, Stadt und Jonas. Der erst im April gewählte Personalrat stellte dort, in einem umfangreichen Tätigkeitsbericht, seine Aktivitäten da.

Schwerpunkte waren die Dienstvereinbarung über die flexible Arbeitszeit, die Dienstvereinbarung über gesundheitsfördernde Maßnahmen, die Vergabe von Telearbeitsplätzen, die Zusammenlegung der Hauptzollämter, die Raumsituation und die Umzüge sowie die Berichte aus den einzelnen Sachgebieten und dem Zollamt Hamburg.

Am 19. Dezember konnte die Präsidentin der Generalzolldirektion als Gast begrüßt werden. Die GdP war an allen Tagen durch ihre gewählten Personalräte vertreten.

This link is for the Robots and should not be seen.