Gegen Produktpiraterie

Podiumsdiskussion mit GdP-Beteiligung

Solingen.

Am 26. April ist Welttag des geistigen Eigentums. Daher hat sich die Aktion Plagiarius diesen Tag ausgesucht, um auf das Problem von Produktpiraterie hinzuweisen. Zu diesem Zweck lädt sie ab 18:30 Uhr zu einer virtuellen Podiumsdiskussion zum Thema „Fälscher ausbremsen – Bekämpfung von Produktpiraterie und Geldwäsche“ ein.

Welche Rolle geistiges Eigentum täglich spielt, wird vor allem dann deutlich, wenn man sich bewusst macht, welche Folgen es hat, wenn es verletzt wird. Aus diesem Grunde verleiht die Aktion Plagiarius seit 1977 öffentlichkeitswirksam den Schmäh-Preis an Hersteller und Händler besonders dreister Plagiate und Fälschungen.

Um nicht nur auf das Problem hinzuweisen, sondern auch Lösungen zu diskutieren und Anregungen zu geben, wie den Produktfälschern das Handwerk gelegt werden kann, findet am 26. April 2022 ab 18:30 Uhr eine virtuelle Podiumsdiskussion zum Thema „Fälscher ausbremsen – Bekämpfung von Produktpiraterie und Geldwäsche“ statt. Als einer der Experten aus den Bereichen Recht, Sicherheit und Wirtschaft wird Frank Buckenhofer, Chef der GdP-Zoll, teilnehmen.

Alle Interessierten sind eingeladen, die Podiumsdiskussion online zu verfolgen und sich mit Fragen zu beteiligen. Zur Anmeldung geht es über folgenden Link:

"Fälscher ausbremsen - Bekämpfung von Produktpiraterie und Geldwäsche"