82 verletzte Polizisten

Nach gewalttätigen Angriffen von Neonazis und linken Gewalttätern auf die eingesetzten Polizeikräfte in Dresden wurden nach Pressemeldungen insgesamt 82 Polizistinnen und Polizisten verletzt. Sieben der verletzten Kolleginnen und Kollegen sind offensichtlich schwerverletzt. "Die erneuten, ganz masssiven, gewalttätigen Angriffe auf unsere eingesetzten Kolleginnen und Kollegen sind vollkommen unakzeptabel. Wir verurteilen das Vorgehen der gewalttätiger Chaoten in Dresden gegen die Polizei auf das Schärfste. Dabei wird auch deutlich, dass jeglicher Respekt vor den eingesetzten Polizeikräften verloren gegangen ist. Die Polizei wird offensichtlich imer stärker zum ersten Haßziel dieser, den demokratischen Rechtsstaat und seine zentralen Grundlagen ablehnenden Chaoten. Verantwortung tragen aber auch die Politiker, die solchen Gewalttätern durch die fehlende Distanz zu Gewalt und Extremismus noch den Boden bereiten. Wir wünschen allen verletzten Kolleginnen und Kollegen gute Besserung und hoffen, dass sie alle wieder ganz gesund werden können", so Josef Scheuring, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, Bezirk Bundespolizei.