Zum Inhalt wechseln

Gute GdP-Wahlergebnisse im BAG auch unter schwierigen Rahmenbedingungen

Wählen auch unter schwierigen Bedingungen. Die GdP-GVP sagt dafür rechtherzlichen Dank.
Hilden.

Kontaktsperren, Bewegungseinschränkungen und Sorgen um die Gesundheit erschwerten die Personalratswahlen 2020 im BAG. Es erforderte viele Anstrengungen, damit dennoch rechtzeitig neue Gremien im BMVI und dem BAG gewählt werden konnten. Die Listen der Gewerkschaft der Polizei (GdP) konnten dabei ihre Ergebnisse aus 2016 halten und zum Teil sogar verbessern. Die GdP ist nunmehr stärkste Kraft im Gesamtpersonalrat (GPR) des BAG und stellt auch die Mitglieder der Gesamtjugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV).

Auch im Hauptpersonalrat (HPR) des BMVI ist die GdP genauso wieder vertreten, wie in der Hauptauszubildendenvertretung (HJAV). Darüber hinaus können wir auch in fast allen örtlichen Personalräten des BAG unsere Personalratsarbeit fortführen.

"Unser Dank gilt zunächst den vielen Kolleginnen und Kollegen in den Wahlvorständen. Diese haben unter den aktuellen Umständen weit über das normale Maß hinaus gearbeitet und die Wahlen somit überhaupt erst ermöglicht", sagte der Vorsitzende der GdP-GVP Mario Märgner. Ebenso danken wir aber auch allen Kolleginnen und Kollegen, die von ihrem Wahlrecht gebrauch gemacht haben und damit den Personalräten in ihrer Arbeit den Rücken stärken. Das in die GdP gesetzte Vertrauen ist unser Ansporn, weiterhin unbeirrt in den Personalräten, aber auch in Politik und Gesellschaft, für eine stete Verbesserung der Rahmen- und Arbeitsbedingungen unserer Kolleginnen und Kollegen einzutreten."

This link is for the Robots and should not be seen.