2119 JAV-Grundlagenseminar

Anmeldeschluss: 15.08.2021

Hotel am Kurpark/Hotel Thermalis, Bad Hersfeld.

Dieses Grundlagenseminar richtet sich an alle (neu)gewählten Mitglied der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV), die noch keine entsprechende Fortbildung erhalten haben. Als JAV-Mitglieder setzt Du Dich aktiv für alle jungen Arbeitnehmer:innen in Deinem Zuständigkeitsbereich ein. Auf Basis des Bundespersonalvertretungsgesetzes (BPersVG) machen wir Dich mit Deinen Aufgaben, Rechten und Pflichten vertraut, die für Deine Arbeit erforderlich sind. Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, muss Dein zuständiger Personalrat einen Entsendebeschluss treffen. Die Kosten werden dann von der Dienststelle übernommen. Weitere Informationen hierzu erhältst Du nach Anmeldeschluss bzw. bei erfolgreicher Anmeldung. Natürlich kannst Du auch gern Deine GdP-Personalräte vor Ort ansprechen.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Für organisatorische Fragen steht Euch Babette Schier gern zur Verfügung. Über inhaltliche Fragen und Feedback freut sich unser Bildungsreferent Rouven Gottschalk.

Ansprechpartner:

Babette Schier (Organisation)