Bald ist Weihnachten

Immer noch keine Dienstposten für die Bundesbereitschaftspolizei

Potsdam / Fuldatal.

Vor über einem halben Jahr hat die Direktionsleitung beim BPOLP ihren Priorisierungsvorschlag im Hinblick auf den Aufwuchs der Direktion BP vorgelegt. Dieser Vorschlag beinhaltet den Aufwuchs um weitere Einsatzhundertschaften im Jahr 2023, sowie den Aufwuchs im Rahmen der Aufgabenkritik der Abteilungsstäbe ebenfalls in 2023. Weiterhin hat man für 2023 einen Anteil an DP für Stützprozesse beantragt. Ein kleinen, aber genauso wichtigen Aufwuchsbereich hat die Direktionsleitung für das Jahr 2022 beantragt. Es handelt sich hierbei um 10 DP gVD sowie 12 DP mVD für den Bereich der Abteilungsstäbe.Bis zum heutigen Tage hat die

Direktion hierzu keine Antwort aus dem BPOLP dazu erhalten.

Der positiven Stimmung rund um das bevorstehende Weihnachtsfest Rechnung tragen geht die GdP Direktionsgruppe BP von einer Umsetzung in diesem Jahr durch das BPOLP aus. Eine andere Entscheidung würde die Beschäftigten als weiteres Indiz für die Nichtbeachtung der Interessen der Direktion BP bewerten.