Zum Inhalt wechseln

GdP-Sternverleihung 2022 und 2023

Festlicher Abend der Kreisgruppe Kassel

GdP Preisträger v.l.n.r. Christian Geselle, Sanna Englund, Dogan Oenigk
Kassel/Baunatal.

Auf Einladung der Kreisgruppe Kassel kamen zum feierlichen Abend in der Stadthalle Baunatal zahlreiche Gäste aus ganz Deutschland und erlebten einen Abend mit Varieté, Musik, besonders aber viel Anerkennung, Dank, Wertschätzung und Emotionen.

Sanna Englund
300 Gäste aus Politik, Gesellschaft und Polizei wohnten der Preisverleihung an den Oberbürgermeister der Stadt Kassel, Christian Geselle für den GdP-Stern 2022, an die Schauspielerin Sanna Englund für den GdP-Stern 2023 und den Gewerkschafter des Jahres Dogan Oenigk in der Stadthalle Baunatal bei.

Sanna Englund erhielt den Preis für ihre langjährige authentische und prägende Darstellung der Polizistin "Melanie Hansen" aus der ZDF-Serie "Notruf-Hafenkante".
v.l.n.r. Lars Elsebach, Christian Geselle, Stefan Rüppel
Die Entscheidung Christian Geselle den GdP-Stern zu verleihen fiel bereits 2021, da er maßgeblich für den Neubau des Revier-Ost in Kassel beigetragen hatte.

Gastgeber mit Preisträgern und GdP Gästen
Der Preis wird seit 1988 jährlich an Persönlichkeiten verliehen, die sich für die Belange von Polizeibeschäftigten oder aber durch die Darstellung der Polizeiarbeit in besonders authentischer und positiver Weise hervorheben.



Gewerkschafter des Jahres wurde Dogan Oenigk, der zum Ausbruch des Krieges zwischen Russland und der Ukraine maßgeblich an der Idee und Umsetzung zu Hilfslieferungen an die ukrainische Grenze durch die GdP in Kassel, den Maltesern und der Kirchengemeinde St. Joseph in Kassel beteiligt war.

This link is for the Robots and should not be seen.