Neuer LPP im Amt:

Roland Ullmann zum neuen Landespolizeipräsidenten ernannt

Wiesbaden.

Heute wurde Roland Ullmann, ehemaliger Polizeipräsident vom Polizeipräsidium Südosthessen, zum neuen Landespolizeipräsidenten ernannt. Er tritt damit in diesen bewegten Zeiten die Nachfolge von Udo Münch an, der auf eigenen Wunsch in den einstweiligen Ruhestand trat. Mit Roland Ullmann verliert das Polizeipräsidium Südosthessen einen Polizeipräsidenten, der den Beruf von Grund auf gelernt hat, und mit einer großen Erfahrung sowohl bei der Schutzpolizei als auch bei der Kriminalpolizei aufwarten kann.

Der 62jährige stammt aus dem Main-Kinzig-Kreis, und war sowohl im Personalrat aus auch im Austausch mit der GdP als fairer, vertrauenswürdiger und stets gut informierter Gesprächspartner bekannt. Sein Name wird, auch wenn er nun nicht mehr selbst dort einziehen wird, immer mit dem Neubau des Polizeipräsidiums in Offenbach in Verbindung gebracht werden, der spürbar seine Herzensangelegenheit war.
Wir wünschen Roland Ullmann alles Gute für seinen weiteren Werdegang und viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.