Zum Inhalt wechseln

Ein Ständchen zum Landesparteitag der Grünen in Wetzlar am 25. Februar 2023

Zum Landesparteitag der Grünen in Wetzlar am 25. Februar 2023 waren wir vor Ort um auch beim Juniorpartner der Koalition auf unsere Forderungen hinzuweisen:

-          Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage
-          Beseitigung der verfassungswidrigen Besoldung
-          Höhergruppierungsoffensive im Tarifbereich
 
Alle Delegierten mussten beim Check-in bei uns vorbei und wurden lautstark auf die aktuellen Probleme hingewiesen. Vor dem Motto des Parteitags „Stolz auf das was vor uns liegt“ sollte besser ein „Stolz auf das Erreichte“ kommen, schließlich ist man ja aktuell in Regierungsbeteiligung. Leider wird z.B. die Beseitigung der verfassungswidrigen Besoldung nur zögerlich angegangen.
 
Tarek Al-Wazir kam, im Gegensatz zu anderen Politikern in der Vergangenheit, zumindest für ein kurzes Gespräch zu uns. Hier muss ein weiterer Dialog folgen. Koalitionspartner Volker Bouffier hingegen hatte 2007 in Baunatal GdP-Demonstranten als „Krawallmacher“ bezeichnet.
 
Zum Schluss gab es noch ein spontanes Ständchen, das wir euch nicht vorenthalten wollen.
This link is for the Robots and should not be seen.