Zum Inhalt wechseln

"Gut, dass es uns gibt!"

GdP zwingt MP vor die Tür

200 Tarifbeschäftigten und Beamten vor der Staatskanzlei

Magdeburg.

„Wie sieht die finanzielle Zukunft der Tarifbeschäftigten und der Beamten aus?“ Diese Frage stellten 200 Tarifbeschäftigte und Beamte den Ministerpräsidenten.

Der Einladung zur Mitgliederversammlung vor den Magdeburger Dom waren ca. 200 Tarifbeschäftigten und Beamten gefolgt. Nach einer kurzen Eröffnung durch den Landesvorsitzende Koll. Karsten Schmidt marschierten die Teilnehmer vor die Staatskanzlei um eine Antwort auf ihre Frage zu erhalten.
Zwischenzeitlich hatte der Vorsitzende des PHPR den Ministerpräsidenten aufgefordert den Mitglieder vor der Staatkanzlei die Frage zu beantworten. Dieser war aber dazu nicht bereit.

Erst nach dem eine Abordnung unter Führung des Landesvorsitzenden Koll. Karsten Schmidt, den MP davon überzeugt hatte, trat dieser vor unsere Mitglieder. In seiner kurzen Rede, musste der Ministerpräsident zugestehen, dass er die Landesregierung beauftragen wird, in der nächsten Woche einen Gesetzentwurf vorzulegen.

In diesem soll die Übernahme von Ergebnissen des Tarifvertrages für die Beamten geregelt werden.

Übrigens, war diese Aktion nicht für drei Euro zu haben.

Flugblatt 6.12.2006 MP vor StK.pdf

This link is for the Robots and should not be seen.