Deutsche Polizei - online

Landesteil Sachsen-Anhalt

Auf den Seiten der Jahresarchive sind die Originalausgaben des Landesteil der Deutschen Polizei im PDF- Format zu finden. Die kompletten Ausgaben sind auf den Seiten des Bundes zu finden. Die Texte der jeweiligen Ausgabe finden sich auf der Seite des Monats.

Hier finden Sie die Originalausgaben des Landesteils der Deutschen Polizei aus dem Jahr 2020 im PDF-Format

Die kompletten Ausgaben sind auf den Seiten des Bundes zu finden.

Inhalte der Ausgaben 2020

März:

Internationaler Frauentag - Frau macht Zukunft
In diesem Jahr stehen die Personalratswahlen an. Im Landespersonalvertretungsgesetz steht im § 12, dass Frauen und Männer entsprechend ihrem Anteil an den Wahlberechtigten der Dienststelle berücksichtigt werden sollen.
Förderverein der GdP Sachsen-Anhalt - Staffelstabübergabe beim FöV
Der 17. Januar 2020 war ein denkwürdiger Tag in der Geschichte des Fördervereins.
GdP Fordert Liegenschaftsprogramm für die Polizei - 4. Einsatzhundertschaft in Halle
Sachstände klären – Ziele benennen.
Am 22. 1. 2020 hatte die GdP den Minister für Inneres und Sport, Herrn Holger Stahlknecht, das Mitglied des Landtages, Frank Bommersbach (auch Finanzausschuss), und den PHPR zu einem Vor-Ort-Termin nach Halle in die Fliederweg-Kaserne geladen.
Landesseniorengruppe - Anmerkung zur Arbeit der Beihilfefestsetzungsstelle
Seit Juli 2019 besteht nach der Bundesbeihilfeverordnung (BBhV) die Möglichkeit, bei einem Krankenhausaufenthalt die Kosten direkt zwischen Krankenhaus und Beihilfe abzurechnen. Dazu muss der Beihilfeberechtigte einen Antrag (Anlage 16 zu § 51a BBhV) unterschreiben.
Aufgaben des 8 Landesdelegiertentages - Thema: Arbeitszeit
Ein nicht unwesentlicher Punkt. Denn den Großteil unseres Tages verbringen wir nun mal am Arbeitsplatz.
Aufgaben des 8 Landesdelegiertentages - Personalentwicklungskonzept für alle Bereiche der Landespolizei
Wir selbst verfolgen den Anspruch, als moderne und leistungsfähige Polizei für die Bürgerinnen und Bürger da zu sein. Nicht zur Überraschung beitragen dürfte der Fakt, dass hinter der Organisation Menschen stehen und diese mit Leben erfüllen.
Aufgaben des 8 Landesdelegiertentages - Alters- und alternsgerechte Arbeitsplätze
Wir werden älter und wir werden – im Moment sieht es so jedenfalls aus, als müssen wir noch einige Jahre auf die wirkliche Verstärkung warten – weniger oder nicht wirklich mehr.
Bezirksgruppe Stendal - Einsatzbetreuung in Salzwedel
Am 24. 1. 2020 fand in Salzwedel in den Abendstunden der AfD-Bürgerdialog mit Gastredner Björn Höcke statt. Es wurden einige Gegendemonstrationen angemeldet.
Tauschgesuch

Februar:
8. Landesdelegiertentag – Nachbereitung - Zukunft gestalten erfordert: Junge-Gruppe-Arbeit stärken
Auf dem 8. LDT der GdP stellte die Junge Gruppe einen wichtigen Antrag.
Bezirksgruppe PI Magdeburg - Weihnachten steht vor der Tür
In Vorbereitung auf unsere Vorstandssitzung der Bezirksgruppe Polizeiinspektion Magdeburg der Gewerkschaft der Polizei (GdP), welche diesmal in Klein Wanzleben stattfand, erfuhren wir von dem dreisten Diebstahl der Weihnachtsdekoration des ABZ Wanzleben.
Bezirksgruppe PI Halle - Berufungen ins Olympiateam
In Halle (Saale) fand am 16. Januar 2020 durch den Innen- und Sportminister Holger Stahlknecht, den Präsidenten des SV Halle, Christoph Bergner, und die Präsidentin des Landessportbundes, Silke Renk-Lange, in feierlicher Atmosphäre die Berufung des Olympiateams 2020/2024 des SV Halle statt.
Kreisgruppe Harz - Jahresmitgliederversammlung
Am 21. November 2019 führte die Kreisgruppe Harz die diesjährige Jahresmitgliederversammlung im Keglerheim Harmonie in Halberstadt durch.
Renteninformation - Durch die Anrechnung des Verpflegungsgeldes zu höheren Renten - Ein Sachstand
Zwei Kleine Anfragen im Landtag zeichnen ein aktuelles Bild der Situation.
Förderverein der GdP Sachsen-Anhalt - Weihnachtsmärchen in Möckern
... und der Weihnachtsmann war auch dabei. Am 14. 12. 2019 standen in der Stadthalle Möckern bei Burg Kaffee und Kuchen für einen gemütlichen Adventskaffee bereit.
Seniorengruppe Sandersdorf-Brehna - Der 38. Seniorentreff
Am 2. Dezember wurde der 38. Seniorentreff im Sitzungssaal des Rathauses der Stadt Sandersdorf-Brehna durchgeführt.
Die GdP gratuliert
An dieser Stelle stehen gewöhnlich unsere Jubilare mit ihren „runden“ Geburtstagen bzw. alle Jubilare, die uns auch über den 65. Geburtstag treu geblieben sind.
Gelacht oder Nachgedacht

Januar:
Prosit Neujahr 2020 - 366 neue Tage, 366 neue Chancen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
jeder von Euch verbindet das vergangene Jahr mit seinen persönlichen Erlebnissen. Was fällt Euch als Erstes ein, wenn Ihr auf das Jahr 2019 zurückblickt? Sicher ein Mix aus hoffentlich vielen fröhlichen, aber leider auch traurigen Ereignissen. Ihr habt zusammen gelacht, geweint, gekämpft und gefeiert.
An alle GdP-Mitglieder - Helft uns, euch zu helfen und euch optimal zu betreuen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
um eine optimale Mitgliederpflege zu gewährleisten, bitten wir Euch, uns unverzüglich Änderungen mitzuteilen.
Förderverein der GdP - 10 Jahre „Arche“ in Stendal
Förderverein der GdP Sachsen-Anhalt e.V. spendet 300,00 € für die Arche in Stendal.
Bezirksgruppe TPA - Personalversammlungen des Übergangspersonalrates III der PI ZD
In den diesjährigen Veranstaltungen wurde das rege Interesse an der Personalratsarbeit wieder einmal durch die zahlreiche Teilnahme der Beschäftigten zum Ausdruck gebracht.
8. Landesdelegiertentag - Ein persönlicher Blick auf den LDT
Vom 6. bis 7. November 2019 fand in Landsberg bei Halle/Saale unser Landesdelegiertentag, nunmehr in seiner bereits 8. Auflage, statt.
Achtung Satire! - Unser Land verwöhnt still und heimlich seine Beamten
Das im Gesetzblatt des Landes Sachsen-Anhalt veröffentlichte Landesbesoldungs- und versorgungsanpassungsgesetz 2019/2020/2021 (LBVAnpG 2019/2020/2021) enthält die Änderungen für unseren KÖNIGS–DUZ.
Landesseniorengruppe - Treffen der mitteldeutschen Seniorenvorstände in Leipzig und Treffen der Seniorenvorsitzenden der Nordländer in Potsdam
Auf Initiative des Landesseniorenvorsitzenden von Sachsen trafen sich am 11.September 2019 die Seniorenvorstände der Landesbezirke Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt im Objekt der 2. BPA Leipzig.
Freispruch mit GdP-Rechtsschutz
An einem sonnigen Donnerstag im November 2019 geht für einen Kollegen nach mehr als 6 Jahren ein Verfahren mit einem Freispruch zu Ende. Die GdP war mit dem gewerkschaftlichen Rechtsschutz an seiner Seite.