Zum Inhalt wechseln

Wahl 2020

Neuer Termin für Personalratswahl steht fest

©Gewerkschaft der Polizei (GdP) Landesbezirk Sachsen-Anhalt
©Gewerkschaft der Polizei (GdP) Landesbezirk Sachsen-Anhalt
Magdeburg.

Anlässlich der Corvid-19 Pandemie wurden die für Mai 2020 beabsichtigen Wahlen verschoben. Hierzu hatte der Landtag ein entsprechendes Gesetz erlassen (wir haben berichtet).

Achtung: Jetzt gibt es Neuigkeiten rund um das Thema Wahlen zu vermel-den. Eine Verordnung zur Neuwahl des Personalrats ist inzwischen erlassen und ein neuer Wahlkalender ist ebenfalls veröffentlicht worden.
Die Wahlen für die örtlichen- und Stufenpersonalräte und des Hauptpersonalrates sollen nunmehr am 1. und 2. Dezember 2020 stattfinden. Also fett in Eurem Kalender vermerken!!
Das gesamte Wahlverfahren muss dabei neu begonnen werden. Der Wahl-kalender ist veröffentlicht worden. Bis zum 31. August 2020 muss der Wahl-vorstand neu bekannt gemacht werden. Die Festlegung des Wahlzeitraums stellt dabei sicher, dass vor dem Beginn der Weihnachtsferienzeit die not-wendigen konstituierenden Sitzungen entsprechend stattfinden können.
Die Verordnung regelt zugleich die Durchführung der nächsten regelmäßi-gen Personalratswahlen. Diese sind für den Zeitraum 1. März 2025 bis 31. Mai 2025 angedacht. Doch jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf die Phase bis zum diesjährigen Dezember. Wir halten Euch auf dem Laufenden und berichten regelmäßig über unsere Ziele sowie Vorhaben.
Danke für EUER Vertrauen und EURE Stimme!
Der Landesbezirksvorstand

Zum Öffnen des Flugblattes einfach auf das Vorschaubild klicken.

Flugblatt 04/2020: Neuer Termin für Personalratswahl steht fest: 1.+2.12.2020
Flugblatt 04/2020: Neuer Termin für Personalratswahl steht fest: 1.+2.12.2020
This link is for the Robots and should not be seen.