Zum Inhalt wechseln

Auf allen Wegen - Ab nach Gardelegen

Die GdP und der Förderverein auf dem 15. Sachsen-Anhalt-Tag

Gardelegen.

Der 15. Sachsen-Anhalt-Tag fand in diesem Jahr vom 24. bis zum 26. Juni in der Hansestadt Gardelegen statt. Für uns als Gewerkschaft der Polizei ist es eine Selbstverständlichkeit in Gardelegen präsent zu sein. Mit der Unterstützung des Fördervereins der GdP und der Organisations- und Service-Gesellschaft (OSG) waren wir am 25. Juni mit unserem Info-Stand vor Ort.

Mit der Unterstützung von KollegInnen der Bezirksgruppen Ost, LBP und FH Pol war der Stand schnell aufgebaut und der GdP-Bus ausgeladen. Der Stand lag in unmittelbarer Nähe anderer "Polizei-Stände" und am direkten Weg von den Shuttle-Bussen zur Innenstadt.

Deshalb kam am Stand auch nie Langeweile auf, es waren immer Besuchen da, die es zu betreuen und zu beraten galt. Dank des Fördervereins konnten wir wieder Kindermalhefte, Bastelbögen und Infobroschüren verteilen. Auch die Süßigkeiten wurden uns gerne abgenommen.

Aber auch die Werbemittel waren sehr begehrt. Ob Teddys, Sparbüchsen, Thermobecher oder Anstecker, alles wurde gekauft.. Am Ende des Tages war unser Stand regelrecht leer gekauft..

Mit den Besuchern konnten wir ausgiebig diskutieren und unsere gewerkschaftlichen Standpunkte vertreten. Das Wetter war angenehmen, die Atmosphäre entspannt und die Besucher gutgelaunt, deshalb wird uns dieser Sachsen-Anhalt-Tag in guter Erinnerung bleiben.

Bilder gibt es hier zu sehen.

This link is for the Robots and should not be seen.