Zum Inhalt wechseln

Reaktionen auf den Brief an die Bundestagskandidaten

Treffen mit dem neuen Bundestagsabgeordneten Burkhard Lischka (SPD)

Magdeburg.

Im Heft 9/ 09 Deutsche Polizei war der Brief des Landesseniorenvorsitzenden Kollegen Wolfgang Jung an die Bundestagskandidaten im Landesteil abgedruckt.

Inzwischen sind die Bundestagswahlen Geschichte und die einzelnen Kandidaten haben unterschiedlich auf den Brief reagiert.
Im Ergebnis dieses Briefes gab es nach schwieriger Terminvereinbarung am 06.11.2009 ein Treffen mit dem neu gewählten Bundestagsabgeordneten der SPD, Burkhard Lischka.

Daran nahmen der Landesvorsitzende Uwe Petermann, der Vorsitzende der Bezirksgruppe der Landesbereitschaftspolizei Guido Steinert und der Verfasser des Briefes und Vorsitzende der Landesseniorengruppe Wolfgang Jung teil.

Die Gesprächspartner besprachen in einer aufgeschlossenen und sachlichen Atmosphäre den Inhalt des Briefes, besonders die gestiegene Gewalt gegen Polizeibeamte, vor allem im Zusammenhang mit Fußballspielen.
Kollege Steinert konnte dazu aus eigenem Erleben berichten.

Alle Teilnehmer waren sich darüber einig, dass eine Lösung des Problems von nun auf gleich nicht zu erreichen ist.
Es wurde abgesprochen, am Jahresanfang eine Beratung mit einem größeren Teilnehmerkreis, zu denen auch die Verantwortlichen des Fußballes und der Fanbetreuer gehören sollen, zu organisieren, die Probleme zu erörtern und Maßnahmen zu beraten die derartige Vorkommnisse wirksam verhindern können.

Vor allen soll die Öffentlichkeit in diese Maßnahmen mit einbezogen werden.

Wir werden weiter berichten!

Wolfgang Jung

Vorsitzender Landesseniorengruppe



Zum Beitrag in der Deutsche Polizei 9/09
This link is for the Robots and should not be seen.