Zum Inhalt wechseln

GdP unterstützt die Tarifverhandlung bei Bund und Kommunen

Bezirksgruppe Süd beteiligt sich an der Aktion

Halle/Saale.

Am Freitag den 05.02.2010 hatte Verdi die Beschäftigten der Verwaltung bei Bund und Kommunen zu Warnstreiks aufgerufen. Ca. 200 Beschäftigte waren dem Aufruf nach Halle/Saale gefolgt. Darunter eine kleine Abordnung der GdP Bezirksgruppe Süd.

Geld für Banken, Steuergeschenke für einzelne Sparten, chronische Unterfinanzierung der Kommunen, z.B. durch unverständliche Steuergeschenke an Besserverdienende, zeigt wo die Politik ihre Schwerpunkte setzt. Da sind Tarifverhandlungen nur störend und maßlos.
In einem kurzen Grußwort sicherten wir den Teilnehmern unsere Unterstützung bei den Arbeitskampfmaßnahmen zu. In einem Jahr werden wir Tarifverhandlungen führen, die Baustellen werden die Gleichen sein und die Argumente der Arbeitgeber werden sich auch nicht geändert haben.

Lothar Faßhauer
This link is for the Robots and should not be seen.