Beispiel für soziales Engagement der GdP

Westen für Sicherheit

Gemeinsame Aktion des Fördervereins, der BBBank und des PRev Magdeburg

Magdeburg.

Am Donnerstag, dem 28. September 2023, überreichten Andreas Pöschel (links im Bild) und Uwe Petermann (rechts im Bild), Mitglieder des Fördervereins der Gewerkschaft der Polizei, gemeinsam mit der Regionalbereichsbeamtin Maja Hendrich vom Polizeirevier Magdeburg Warnwesten an die Schulkinder der Schule am Wasserfall in Magdeburg-Cracau.

Diese kleinen Warnwesten wurden durch eine gemeinsame Sponsoraktion der BBBank in Magdeburg und der Gewerkschaft der Polizei finanziert, um den Kindern eine bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr zu ermöglichen.
Die Übergabe fand in Anwesenheit der stellvertretenden Schulleiterin, Frau Emmermacher, und vor allem der Kinder statt. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich herzlich bei den Gästen für die Warnwesten und zeigten ihre Dankbarkeit mit viel Beifall und Herzlichkeit. Als Zeichen ihrer Wertschätzung überreichten sie den Gästen ein kleines Geschenk. Dieses Engagement des Fördervereins der Gewerkschaft der Polizei und der BBBank trägt dazu bei, die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr zu erhöhen und ist ein lobenswertes Beispiel für soziales Engagement in der Gemeinschaft.