Zum Inhalt wechseln

Aufruf zur Demonstration

Mehr Geld und Respekt für gute Arbeit!

Hannover, Goetheplatz, Feuerwache 1, um 10.00 Uhr am Freitag,.

Bei den Beamtinnen und Beamten, den RuheständlerInnen und den Beschäftigten wurde in den vergangenen Jahren immer nur gekürzt und gestrichen. Damit muss nun endlich Schluss sein! Wir kämpfen u.a. für die Wiedereinführung von Weihnachts- und Urlaubsgeld, für die Erhöhung der Zulagen bei Feuerwehr und Polizei, für längst überfällige Verbesserungen im Öffentlichen Dienst sowie für eine deutliche Erhöhung der Löhne und Gehälter in der kommenden Tarifrunde 2013.



Wir rufen deshalb zur „Tannenbaumaktion 2012“ in Hannover auf:
Freitag, 14. Dezember (10 Uhr)


ab 10:00 Uhr Feuerwache 1, Hannover: Demonstration durch die Innenstadt

ca. 10:30 Uhr Kundgebung vor der Niedersächsischen Staatskanzlei, Planckstr. 2

          • Dietmar Schilff, Landesvorsitzender der GdP
          • Eberhard Brandt, Landesvorsitzender der GEW
          • Detlef Ahting, Landesbezirksleiter von ver.di
ca. 11:20 Uhr Abschluss-Kundgebung vor dem Nds. Finanzministerium, Schiffgraben 10
          • Frank Bsirske, ver.di-Bundesvorsitzender
            Anschließend Übergabe des Tannenbaums
          • Mario Kraatz, ver.di-Fachgruppe Feuerwehr


Weitere Informationen gibt es über die niedersächsischen GdP-Untergliederungen.


WIR SIND MEHR WERT!

  • Download des Plakates (PDF, 92 KB):
    Aufruf_Demoaktion_14-Dez-2012_verdi-GdP-GEW.pdf


V.i.S.d.P.:

ver.di-Landesbezirk Niedersachsen-Bremen, Ulf Birch - mobil: 0170-7812412
GdP – Landesbezirk Niedersachsen - Christian Hoffmann - mobil: 0173-6543274
GEW – Landesverband Niedersachsen - Rüdiger Heitefaut - mobil: 0171-3537529

This link is for the Robots and should not be seen.