5 € DUZ: 30 Stunden Protest vor dem Landtag

Hannover:.

Am 09. und 10. Dezember finden im Niedersächsischen Landtag die Beratungen zum Haushalt 2009 statt. Der Polizeihaushalt soll am 10. Dezember beschlossen werden. Die vorgesehenen Stellenhebungen und Verbesserungen im Sachhaushalt reichen uns nicht. Wir wollen 5 € DUZ!

Die Niedersächsische Landesregierung wollte immer die Föderalismusreform, um so die Belange der Beschäftigten selbst regeln zu können. Seit dem 01.09.2006 ist sie in Kraft. Die Landesregierung kann sich nicht wie früher hinter dem Bundestag und Bundesrat verstecken. Damit haben die Landesregierung und das Parlament allein die Verantwortung, die sie eingefordert haben.

2007 und auch 2008 haben wir mehrfach Verbesserungen für DUZ gefordert. Geschehen ist nichts! Seit Jahren vertrösten die politisch Verantwortlichen die Kolleginnen und Kollegen im Schichtdienst. Deswegen werden wir unseren Protest und Zorn öffentlich machen!

Am 09.12. ab 8.00 Uhr bis zum Ende der Beratungen zum Polizeihaushalt am 10.12. werden wir ohne Unterbrechung protestieren. Wir machen täglich unseren Job auch für die Politiker - warum machen sie ihren nicht auch für uns?

Die Teilnahme wird über die zuständigen Bezirksgruppen geregelt. Diese stehen für Rückfragen und Anmeldungen zur Verfügung.
5 € DUZ

jetzt, statt zu Weihnachten hohle Danksagungen!