GdP News vom 03.12.2012

Vereidigung in der AWD-Hall in Hannover
„Do it your way!“

Hannover.

Am 3. Dezember 2012 vereidigte Innenminister Schünemann in der AWD-Hall im Beisein von mehreren tausend Gästen und Familienangehörigen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen, die im Oktober 2012 ihr Studium an den Polizeiakademie-Standorten Nienburg, Oldenburg und Hann. Münden aufgenommen haben.

Von der GdP war der Landesvorsitzende Dietmar Schilff und für den Polizeihauptpersonalrat der Vorsitzende Martin Hellweg anwesend. Frank Waterstraat, vom Kirchlichen Dienst in der Polizei und die beiden Sprecher der Anwärter/-innen hielten bemerkenswerte Reden zur Stellung der Polizei in der Gesellschaft, zur schwierigen Aufgabenwahrnehmung und zu Elan und Motivation für den Beruf.

Nach der Ablegung des Eides rockte das wieder hervorragend aufgelegte Polizeiorchester Niedersachsen unter Leitung von Thomas Boger mit Stücken von Joe Cocker, den Blues Brothers sowie mit „My Way“ von Frank Sinatra die Halle. Der Solosänger Frank Marpode wäre vermutlich bei „The Voice of Germany“ klarer Gewinner und rief den Anwärtern zu: „Do it your way“.

Ein schöner Tag für die Polizei, ein schöner Tag für die 677 jungen Kolleginnen und Kollegen sowie für ihre Angehörigen. Die GdP sagt „Herzlichen Glückwunsch“, wünscht ein sorgloses Berufsleben: „Do it your way - Geht Euren Weg!“
Und wenn einmal nicht alles so klappen sollte, sind wir für Euch da.

Präsent, wo´s brennt - Gewerkschaft der Polizei!

Vereidigung in der AWD-Hall in Hannover (Foto: PA Niedersachsen)