"Stunde der Gewerkschaften"

Informationen für die neuen Anwärterinnen und Anwärter

- Jetzt mit Bildergalerie -

Hann. Münden/Nienburg/Oldenburg.

Mitglieder der JUNGEN GRUPPE (GdP) haben am Montag, 7. Oktober 2019, an allen drei Standorten der Polizeiakademie Niedersachsen gleichzeitig die neuen Anwärterinnen und Anwärter über die Vorzüge einer Mitgliedschaft in der GdP informiert. Auch in den folgenden Tagen können sich Interessierte an die Ansprechpartner/-innen an den Infoständen wenden.

Im Vorfeld der "Stunde der Gewerkschaften" wurden zahlreiche Informationsmappen inklusive praktischem Klemmbrett vorbereitet, die an "die Neuen" verteilt werden. Außerdem galt es, Polizeifachhandbücher bzw. Einsatztaschen, die junge Neu-Mitglieder als Begrüßungsgeschenk erhalten, bereitzustellen.

Als Vertreter des Landesvorstands nahm Sebastian Timke an der Veranstaltung in Nienburg teil. Außerdem haben sich jeweils eine ganze Reihe von Freiwilligen bereit erklärt, die Infostände der GdP in Hann. Münden, Nienburg und Oldenburg zu betreuen.

Die GdP Niedersachsen begrüßt alle Neu-Mitglieder, die sich für die mit Abstand größte Interessenvertretung für Polizeibeschäftigte haben begeistern lassen, und dankt den Helfern/-innen für ihr Engagement.

Die GdP und insbesondere die JUNGE GRUPPE (GdP), in der alle Mitglieder unter 30 Jahre organisiert sind, steht den jungen Polizistinnen und Polizisten - von Beginn an - als starker Partner zur Seite - z.B. wenn es um Rechte und Pflichten am Arbeitsplatz, um die Vergütung oder die Zukunftsplanung geht. Die JUNGE GRUPPE (GdP) betreut zudem – im späteren Berufsleben – ihre Mitglieder bei Großeinsätzen und unterstützt bei diversen Sportveranstaltungen. Auch Freizeitangebote und -spaß („Blaulichtpartys“) kommen in den Regionen nicht zu kurz.

In der Mitgliedschaft inbegriffen sind auch kostenlose Fortbildungen und Seminare sowie das Jahresabonnement der Mitgliederzeitschrift „Deutsche Polizei“. Darüber hinaus bietet die GdP beruflichen Rechtsschutz sowie neben einer Unfallversicherung auch eine Diensthaftpflicht-Regressversicherung und eine Dienstfahrzeug-Regressversicherung.