Zum Inhalt wechseln

Neuer Termin: GdP hält Kurs, weil es wichtig ist - Arbeitszeitkongress 2.0

Nachdem der Termin im vergangenen Jahr kurzfristig verschoben werden musste, findet am Freitag, den 13. Januar die Neuauflage des Arbeitszeitkongresses statt. Mit Gästen aus verschiedenen Bereichen, die teilweise aus der Polizei, teilweise aber auch aus externer Perspektive berichten, werden wir über die zeitgerechte und gesetzeskonforme Gestaltung und Umsetzung von Regelungen zur Arbeitszeit in der Polizei diskutieren.

Zu den hochkarätigen Gästen, die die GdP zum Arbeitszeitkongress 2.0 begrüßt, gehören unter anderem Dr. Cornelia Albers, Richterin am Bundesverwaltungsgericht und ehemalige Dozentin der DHPol, die uns über aktuelle Entwicklungen in der Rechtsprechung in Bezug auf Arbeitszeit und Gesundheitsschutz informieren wird. Außerdem berichtet Jörg Stühmeier, Geschäftsbereich I Personal/Organisation der Medizinischen Hochschule Hannover, aus einer Organisation mit ähnlichen Herausforderungen wie die Polizei.

Weiterhin wird es Einblicke in die Praxis von Führungskräften bei der Polizei sowie Berichte der Personalräte zum Thema geben. Neben der Betrachtung juristischer und praktischer Perspektiven soll auch ein Blick auf die politische Sichtweise geworfen sowie aktuelle Entwicklungen beleuchtet werden. Kevin Komolka, Landesvorsitzender der GdP, sowie Sascha Göritz und Andreas Kauß als seine Stellvertreter ordnen die Erkenntnisse aus gewerkschaftlicher Sicht ein.
This link is for the Robots and should not be seen.