Zum Inhalt wechseln

Blaulichtnacht im Emsland 

Moderator Bernd Hopmann und Juniorengarde der Karnevalsgesellschaft Kespel Emsbüren bei der Blaulichtnacht im Emsland
Moderator Bernd Hopmann und Juniorengarde der Karnevalsgesellschaft Kespel Emsbüren bei der Blaulichtnacht im Emsland

Am 11. Februar 2023, war es endlich wieder soweit: Es konnte die mittlerweile vierte Blaulichtnacht der GdP Kreisgruppe Emsland gefeiert werden. Rund 260 Feiernde verbrachten einen geselligen Abend mit Tanz, Tombola und anregenden Gesprächen. 

v.l.: Moderator Bernd Hopmann, Klaus Herbers, Peter Lambers, Emin Otman, Rob Röttger 
v.l.: Moderator Bernd Hopmann, Klaus Herbers, Peter Lambers, Emin Otman, Rob Röttger 
Nachdem die Veranstaltung zuvor wegen der Corona-Pandemie verschoben werden musste, war die Tanzgalerie Svetlana Lorenz in Lingen nun restlos ausverkauft. Unter der Moderation von Bernd Hopmann stellte sich zu Beginn der Veranstaltung das Organisationsteam der Blaulichtnacht vor. 
Anschließend lobte unser Kreisgruppenvorsitzender Peter Lambers in seinem Grußwort die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, ZNA, Justiz, THW, DLRG und Zoll. Deren Mitarbeiter:innen waren am Abend zahlreich vertreten. Weiterhin hob er die Blaulichtnacht als eine ideale Möglichkeit zum Kontakte knüpfen hervor. 

Zum Auftakt des Abends gab es 110 Liter Freibier - in dem Zeitraum waren auch Wein und alkoholfreie Getränke kostenlos. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, sodass niemand hungrig feiern musste.  

Als Special-Event heizte die Juniorengarde der Karnevalsgesellschaft Kespel Emsbüren die Stimmung richtig an. Die Tänzerinnen konnten die Gäste mit einem musikalisch-modernen Gardetanz in funkelnden Kostümen zum Staunen bringen. Bei der anschließenden Tombola wurden starke Preise verlost: von Gutscheinen über Wellnessaufenthalte bis hin zu Konzertkarten für Sting war alles dabei. Bei dieser Menge an unterschiedlichen Gewinnen gab es viele strahlende Gesichter. 

Abschließend wurde unter „Leitung“ Leitung von DJ Mate bis in die Morgenstunden gefeiert. 

Aber denkt dran: nach der Blaulichtnacht ist vor der Blaulichtnacht! Das nächste Event ist für das Frühjahr 2025 geplant.

Lukas Senker
 
This link is for the Robots and should not be seen.